Hallo ich hab da mal ne Frage, und zwar will ich mir ein Gewindefahrwerk von Weitec kaufen und da hab ich letztens mal geschaut und dann stand da Klemmendurchmesser 50mm oder 55mm. Ich hab keine Ahnung welchen Klemmendurchmesser mein Golf hat, wo kann man das den nachschauen? Hab nen Golf 6 1,4 TSI mit 122 PS Wer super wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Ausmessen von deinem Tuner des Vertrauens Wieso Weitec? Wegen dem Budget? Dann lass dir sagen, dass du für einen kleinen Aufpreis schon das nahezu beste bekommst, was der Markt für den Golf 6 bietet Und ja, ich weiß, dass Weitec mit KW zusammenarbeitet, aber heißt nicht, dass die identisch sind Qualität unterscheidet sich
Hallo, stimme da tsi118 zu,würde wenn dann auch nur KW,H&R oder Bilstein nehmen,dann hat man Qualität,ist immerhin ein Neuwagen den man länger fahren möchte..... aber zurück zu deiner Frage: Musst du unbedingt selbst ausmessen,da nicht jeder 1.4er auch dei selbe Aufnahme hat. Kann sein dass der eine TSI 50 und der nächste eine 55mm Aufnahme hat. Messen kannst du das selbst mit nem Messschieber.Du setzt den Messchieber ganz unten am Federbein an,da wo das Federbein in dieser Klemme sitzt. Musst direkt darüber am oberen Rand der Klemme nachmessen,weil das Federbein meine ich zwei drei cm weiter oben wieder auseinander geht. dann weißt du es ; )
Hi super danke für die Hilfe! Werd ich morgen gleich ausmessen und zum Thema Weitec, ich hab mir auch schon überlegt eins von KW zu hollen weil ich Weitec nicht so gut kenne, ein Freund von mir hat gesagt ich solle mal bei Weitec schauen aber die sind mir nicht so geläufig Also danke nochmal
WAS hast du für Anforderungen an dein zukünftiges Gewindefahrwerk? Diese Frage sollte vor dem Kauf geklärt werden KW und Weitec ist voll ok, KW ist besser von der Verarbeitung und Lebensdauer...Weitec Gewinde rostet teilweise nach 6 Monaten sich fest damalige Zeiten und Erfahrung)... KW soll das vom fahren her das härteste Gewinde sein, was es auf dem Markt für den 5er und 6er gibt....weit tief kommst du damit auch nicht...(Info von einem Vertriebler) Weitec Gewinde bin ich damals in einem 9n gefahren von nem Kollegen, es war schon extrem hart, sogar mein gelbes Koni war weicher Was hast du für einen Preis füs Weitec bekommen? KW Var 1 und das Monotube kosten zwischen 850 - 900 EUR inkl Versand, ca 1050 inkl Einbau hier in der Gegend Köln
Die Frage ist auch wie tief du mit dem Fahrwerk runter willst, soll der Reifen mit dem Kotflügel abschließen bzw. vielleicht sogar ein wenig in diesem verschwinden brauchst du schon ein H&R Monotube Gewinde für um die 890€, ist dir Tiefe nicht ganz so wichtig kannst du alternativ auch zum KW V1 Basic-Line greifen, einer galvanisch verzinkten Stahlausführung, mit spezieller korrosionshemmender Versiegelung die um einiges günstiger als die Edelstahl Version (Inox-Line) Version ist: Wie hier schon geschrieben ist ein KW V1 aber sehr hart, dementsprechend würde ich dir empfehlen noch 1-2 Monate zu sparen und dir für um die 890€ ein H&R Monotube Gewindefahrwerk zu kaufen, mit dem du auf Dauer mehr Spaß haben wirst
wie shcon erwähnt,es ist bei jedem auto anders,könnte auch ein tsi aus demseöben baujahr sein,der 50mm durchmesser aht,messt es nach!!!!! das sagte mir der fritze bei h&r auch,die bekommen sehr oft fahrwerke wieder zurück,weild er durchmesser falsch war,nur weil man nach motorisierung gegangen ist...
So siehts aus und daher unbedingt immer ausmessen, ist ja auch nur 5 Minuten Arbeit und dann passt alles 100% und man muss nicht mehr bangen