Klimabedienteil von Golf Cabrio

  1. TornadorotVI

    TornadorotVI Guest

    Hallo,

    weis jemand ob man das Klimabedienteil von Golf Cabrio in einen normalen einbauen kann?
     


    #1
  2. driver

    driver Guest

    Ist doch das gleiche Armaturenbrett verarbeitet, müsste also passen ?!?!

    Hab mal Bilder gegooglelt und verglichen......ist das gleiche Armaturenbrett....
     
    #2
  3. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Geht. Ein paar Leute in anderen Foren haben es schon verbaut.
     
    #3
  4. Chrille1507

    Chrille1507 Guest

    Und wie ist das denn mit der Funktion "AC-Max"? Wird die auch unterstützt?
     
    #4
  5. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Wir haben bereits einen Thread über diese Climatronic, da hatte ich auch mein Video reingestellt wie diese funktioniert.
    VW Climatronic ab MJ2012/2013 - YouTube

    AC-Max wird auch unterstützt. Warum sollte es nicht tun? Bei AC max wird nur die höchste Lüfterstufe, Temperatur LOW, mittlere Düsen und Umluft gewählt. Sieht man auch im Video. Ist nur eine Softwaregeschichte in der Climatronic.
     


    #5
  6. Chrille1507

    Chrille1507 Guest

    Ja das Video kenn ich. Ich konnte mit der Klimaanlage auch im Leihwagen rumspielen. Wollte nur sicher gehen, ob auch alles unterstützt wird.
    Lieber einmal doof fragen, als ein Leben lang irren
     
    #6
  7. Björn R.

    Björn R. Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    9. Okt. 2011
    Beiträge:
    141
    Danksagungen:
    2
    Die Temperatureinstellung in halben Grad Schritten funktioniert dann auch?
     
    #7
  8. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Das mit den halben Grad Schritten finde ich furchtbar.Ich habe das schon immer in meinem alten A6 gehasst...!Da muss man viel zu oft draufdrücken und die Taste geht auch irgendwann kaputt..
     
    #8
  9. WarW0lv3s

    WarW0lv3s Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    172
    Danksagungen:
    0
    Musst ja nichts drücken, nur drehen, . Und ich glaube die sollten schon paar Drehvorgänge aushalten.
     
    #9
  10. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Alles so wie beim Passat im Video.

    @Subspecies
    Die gleiche Climatronic hatte ich im 8E B6. Ich finde bisher die beste Climatronic bis zur Mittelklasse...
     
    #10
  11. FleXman

    FleXman Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    462
    Danksagungen:
    16
    Also ist das quasi Plug&Play oder muss da noch was codiert werden?

    Hat da wer die Teilenummer für das Bedienteil und die passende Blende dazu?
     
    #11
  12. TornadorotVI

    TornadorotVI Guest

    und weis jemand was das kostet?
     
    #12
  13. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Ja ok wenn man drehen muss is es nicht so schlimm.Aber das drücken hat mich so genervt.Ich kann aber nicht beurteilen ob die besser war,ich stell alles immer manuell ein weil es mir nie so passt wie die Klima selber regelt.Für mich hätts auch ne Climatic getan aber ich hab meinen so genommen wie er war.
     
    #13
  14. The36o

    The36o Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    122
    Danksagungen:
    3
    Ist zwar Geschmack aber ich finde die normale Climatronic schöner und einfacher erklärend.
    Das Video ist gut gemacht
     
    #14
  15. C88

    C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    15. Feb. 2010
    Beiträge:
    1.028
    Danksagungen:
    25
    kosten sind ca. €400 für das Bedienteil

    TN 3AA 907 044 xx

    Und Blende für den G6 müsste 5K0 858 069 Q 1QB sein.

    xx durch das ersetzten:
    AF ist ohne
    AG ist mit Sitzheizung
    AH ist mit Standheizung
    AJ ist mit Sitz- und Standheizung

    TN sind MJ2013, bitte aber vor dem Bestellen nochmals beim Händler abklären.
     
    #15
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  16. bauer85

    bauer85 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    22. Apr. 2012
    Beiträge:
    96
    Danksagungen:
    0
    #16
  17. D@ve

    D@ve Bastler
    Member

    Registriert seit:
    14. Sep. 2010
    Beiträge:
    275
    Danksagungen:
    4
    Hallo,

    ich habe es gerade nachgerüstet. Es ist alles Plug & Play gewesen. Blende abmachen, alt gegen neu tauschen und die Blende vom Cabrio drauf. Dann entweder von VW programmieren lassen oder via Tastenkombination anlernen. Bei mir ging alles via Tastenkombination und läuft super.

    Gruss D@ve
     
    #17
  18. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.601
    Danksagungen:
    71
    Wie, per Tastenkombi programieren?
     
    #18
  19. Queen_Leela

    Queen_Leela Guest

    das ding gibt es nur für climatronic oder ?(ist das nicht serie beim cabrio) oder gibts doch was für die climatic?
     
    #19
  20. D@ve

    D@ve Bastler
    Member

    Registriert seit:
    14. Sep. 2010
    Beiträge:
    275
    Danksagungen:
    4
    du musst ac und auf den körper gedrückt halten, bis es anfängt zu blinken. dann blinkt das ca. 20sec und dann geht alles. wenn die klima nicht kühlt, dann noch ac und heckscheibenheizung gedrückt halten, dann sollte der klimakompressor auch anlaufen. bei mir ging so alles!

    gruss d@ve
     
    #20

Diese Seite empfehlen