Klimabedienteil von Golf Cabrio

  1. checker703

    checker703 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    21. Feb. 2016
    Beiträge:
    57
    Danksagungen:
    24
    Wollte kein neues Thema aufmachen:
    Hab mir bei ebay ein gebrauchtes Bedienteil (TN 3AA907044C) ersteigert, war etwas verdreckt, beim Saubermachen ist mir auf gefallen, dass die SYNC-Taste eingerissen ist, auch die Taste für die Fußraumbelüftung hat einen Miniriss, am Display links außen ist auch ein kleiner Riss zu sehen, allerdings nicht im direkten Sichtbereich (Display hat auch viele kleine Kratzer).
    Nun stellt sich die Frage ob man die SYNC-Taste wechseln kann gegen eine gebrauchte intakte Taste, hat da jemand Erfahrung?
    Wollte das Bedienteil heute probeweise einbauen (Blende heute bei VW bestellt) und schauen ob die Taste auch funktioniert, da Sie vor der Säuberung leicht geklemmt hat.





    Funktioniert vielleicht auch das Bedienteil?
    http://www.ebay.de/itm/371728492621?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    Oder dieses?
    http://www.ebay.de/itm/222241749169?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    Edit:
    Hab das Bedienteil vorhin eingebaut, funktioniert auch soweit alles (auch die SYNC-Taste).

    Mein RNS315 zeigt nur ganze Gradzahlen an, liegt das an der fehlenden Codierung (weder RNS noch Bedienteil sind codiert auf's Fahrzeug)?




    Edit:: Wie ich jetzt erfahren habe, kann man die Taste nicht tauschen und RNS u. Klimabedienteil sollten codiert werden.


     


    #41
    Zuletzt bearbeitet: 3. Okt. 2016
  2. 1.4-16V

    1.4-16V Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    27. Feb. 2018
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    #42
  3. Scimitar

    Scimitar Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    25. Apr. 2012
    Beiträge:
    326
    Danksagungen:
    37
    Hallo Leute,
    habe mir nun auch das Bedienteil vom Cabrio geholt (MJ2014). Beides aus der Bucht, 170€ das Bedienteil und 30€ die Blende.
    Muss mich nur noch an die Bedienung gewöhnen, da ja die Knöpfe anders angeordnet sind.

    Nachtrag:

    Selbst nach dem Codieren bekomme ich diesen ominösen Fehlereintrag nicht gelöscht:

    Code:
    13701472 - Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft
              U1111 00 [009] - -
              [Neue Funktion! Erweiterte UDS Fehlercode Informationen werden nur von der aktuellen Hardware-Generationen unterstützt.]
              bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
                 Umgebungsbedingungen:
                        Fehlerstatus: 00000001
                        Fehlerpriorität: 6
                        Fehlerhäufigkeit: 18
                        Verlernzähler: 190
                        Kilometerstand: 90048 km
                        Datum: 2019.12.27
                        Zeit: 12:06:56
    Weiß jemand, was das bedeuten soll? Das Bedienteil selbst arbeitet fehlerlos. Alles funktioniert wie es soll.
     


    #43
    Zuletzt bearbeitet: 6. Jan. 2020

Diese Seite empfehlen