Klimageräusche

  1. Wombat

    Wombat Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    29. Dez. 2009
    Beiträge:
    195
    Danksagungen:
    1
    Hallo Leute,

    ich hab' nen 6er 1,4 mit 118 kW und manueller Klima (Climatic). Seit einiger Zeit macht meine Klima komische Geräusche. Wenn ich stehe, brummt sie laut, wenn ich dann leicht Gas gebe, verändert sich das Geräusch mit, es wird etwas höher und auch lauter. Muss also direkt an die Drehzahl des Motors gekoppelt sein. Schalte ich dann die Klima über den A/C Schalter aus, ist sofort Ruhe. Schalte ich es wieder ein, fängt es sofort wieder an zu brummen.

    Es ist unabhängig davon, welche Temperatur ich einstelle, ob nun total kalt oder 22 °C sind egal. Die Lüfterstufe ist auch egal, sowie die eingestellte Luftverteilung (Fuß, Scheibe, Innenraum).

    Hat jmd. eine Idee, was das sein könnte? Kühlflüssigkeit wurde übrigens gerade aufgefüllt.

    MfG Wombat
     


    #1
  2. Sven-ergy

    Sven-ergy Guest

    Schau vielleicht einmal in diesem Thread...der Klimakompressor sollte gleich sein: http://www.golf-6.com/showthread.php?t=12140

    Unser Golf hat zwei neue Klimakompressoren auf GA bekommen...der 2te soll ein überarbeitetes Modell gewesen sein...seither ist Ruhe im Karton.
     
    #2
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2014

Diese Seite empfehlen