Recht hast du. Aber vor 20 Jahren war nicht wirklich Technik in den Türen. Das Problem sind einfach die kleinen Einsparungen im Cent bereich. Da wird da mal ein kleiner Gummipuffer weggelassen oder da nen stück Schaumstoff. Generall ist die Verkleidung nur Plastik auf Plastik...wenn da nichts zwischen ist, rappelt es halt
Da bin ich aber beruhigt, dann war das bei einigen wenigen wohl nur die Ausnahme. Von meinem Golf 5 kannte ich das nämlich nicht, der war bei allen Temperaturen und Rüttelpisten im Innenraum absolut leise. Hoffentlich ist bald April, dann kommt mein 6er, ich werd noch verrückt, fahr zur Zeit noch meinen Klapperjapser.
hey, also bei meinem gibt es auch ein paar Geräusche :-( Bei mir rasselt es vorne an der Lüftung zur Windschutzscheibe...meistens beim beschleunigen und bestimmten Drehzahlen... Die rechte Türverkleidung rappelt und die Lautsprecher rauschen vor sich hin trotz ausgeschaltetem Radio und Auto. GTD 01.2012 ! Mittwoch Termin beim Händler... Mal schauen was daraus wird........
Rappeln und Knistern Hallo, ich bin auch ein Leidgeplagter und fahre einen Golf 6 Highline. Ich habe mir mitlerweile das Krytox Spray von VW gekauft. Kann mir einer eine Anleitung schicken an welche Stellen ich das am besten sprühe? Oder wie ich am besten das zeug hinter die B-Säule bekomme? Kann ich das Auf alle Gummidichtungen aufbringen? Wie mache ich die Gummidichtungen vorher am besten sauber? Gruß Bart
Hi, ich bin neu hier und seit ungefähr 1 Woche stolzer Golf-Fahrer Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist ein "klackern", bei einigen Lenkbewegungen, das meiner Meinung nach von "hinten" kommt. Es klingt, als ob irgendwo z.B. Rad-Schrauben rum rollen würden, aber ich habe keine Ahnung, wo ich suchen soll Hat jemand eine Idee?
Bei einem Sportfahrwerk kann natürlich ein mögliches Knarren oder Rappeln eher oder stärker auftreten. Es ist auch normal, dass der "Resonanzkörper" - also z.B. die Ausströmer im Amaturenbrett - bei bestimmten Frequenzen etwas "mitschwingen" und es zu leichten Klapper- oder Vibrationsgeräuschen kommt. So z.B. beim Fahren am Berg oder mit niedrigen Drehzahlen und anfahren. Bei mir kamen Rappelgeräusche "aus" den Türen (für mich nur die beiden hinteren wahrnehmbar, nicht aber vorne) - bei unebenheit des Untergrunds. Dazu gibt es bei VW eine TPI (Golf 6). Es handelt sich um die Schlösser - genauer gesagt um den "Haken" der sich auf/über den "Schlossbügel" (das Ding an der Karosse, nich an der Tür) legt wenn man die Tür schließt. Fetten ist da wohl die Lösung... Meiner hat die Schlösser gefettet und auch etwas die "Schlossbügel". Seit dem (ca. 1 Woche) höre ich davon nichts mehr. Das liegt wohl daran, dass die "Haken" natürlich nicht stramm sitzen, sondern etwas spiel haben. Durch das Fett werden die Geräusche verhindert - zumindest bisher (aber nachfetten tut nicht weh). Gruß P.S. Das Scloss war bei mir "knochentrocken" also kein Fett/Öl oä. drauf.