hallo, gibt es eine codierung dafür das man dden kofferraum öffnen kann ohne das man das auto abstellen muss?
mich kotzt das auch immer an wenn motor an ist und ich einfach mal an der seite stehe und kollegen aussteigen und was aus dem kofferraum holen möchten... vorallem habe ich mir eine automatische heckklappe gemacht bzw. die dämpfer ausgetauscht und jedes mal muss ich erst motor ausschalten und dann heckklappe öffnen... denke aber mal nicht, dass man das ändern kann schade
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, reicht es bei mir, alle Türen über den Schalter in der Tür zu entriegeln. Dann ganz normal den Heckklappenöffner betätigen. Habe es jetzt aber nicht kontrolliert und bin fast immer allein unterwegs, daher alle Angaben ohne Gewähr
damit klappt es auch die erfahrung habe ich auch gemacht jedoch muss man dann trotzdem die heckklappe selber öffnen... zudem kommt es bei mir vor, dass ich manchmal alle türen mit dem knopf (im auto) aufschließen möchte aber es nicht funktioniert :S
Sieht vielleicht nicht so stylisch aus, hat aber seine Gründe. Stell dir mal vor, die Heckklappe öffnet sich auf einmal während der Fahrt, nur weil du sie aus Versehen entriegelst. Außerdem ist damit die Frage "kofferraum öffnen ohne zundüngaus?" beantwortet Das hört sich allerdings nach einem Problem an. Denke das ist ein Fall für den
einfach auf den knopf drücken an der tür für alle türen öffnen dann kannst du ganz normal die klappe öffnen
dir ist ja sicherlich bewusst das man schon etwas länger auf den kofferraum öffnen knopf drücken muss damit der sich im normal fall bisschen öffnet und bei mir komplett ... außerdem will ich sowas ja nur wenn ich stehe... genau so wie mit den scheibenwischern wenn ich stehe werden die auch automatisch langsamer obwohl ich die volle pulle an habe bin in 2 wochen eh beim Inspektion, da erwähne ich das mal aber trotzdem thx
Ist mir schon bewusst, hab ja selber das Set von Otti verbaut. Nur hat der Threadersteller gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt den Kofferraum bei laufendem Motor zu öffnen. Damit fällt die Möglichkeit mit Taste gedrückt halten auf der FFB schon mal aus. Bleibt also nur noch die Möglichkeit, sie manuell zu öffnen. Das funzt aber nur, wenn man sie zuvor über den Schalter in der Tür entriegelt. Denke, es geht ihm darum, dass er, wenn jemand aussteigt und schnell was aus dem Kofferraum nehmen will, er nicht den Motor jedes Mal ausschalten muss.
ganz genau, wenn das auto aber der motor noch an ist kriegt man den kofferraum nicht auf, ich habe gedacht vielleicht könnte man es umcodieren. naja also nicht. trotzdem danke für eure hilfe