wie wäre es eigentlich wenn man an der stelle wo der normale kugelzapfen geschraubt ist, ein wenig gummimatte oder so drunter macht ? dann dürfte es doch nicht mehr schleifen ? ich denke wenn man die schrauben dann schön fest zieht, hält das auch !
Wenn du die Rocco Anschlaggummis verwendest, dann stimmen die Spaltmaße der Heckklappe nicht mehr. Hab das auch schon ausprobiert.
für den golf 5 ist das die lösung , da klappt es allein mit umgedrehten dämpfern nicht. die nehmen zusätzlich die gummis vom rocco.
Welches Sind denn nun die richtigen Dämpfer? Und wieviel kosten sie? Und wo kann man sie bestellt? Und ist es nur: Alte raus und neue rein oder muss man och etwas beachten oder umcodieren? Wenn ich bei meinem Golf 6 (1.6er) lange auf den KNopf drücke, macht es KLICK aber nichts passiert. Könnte ich diese anderen Dämpfer dann verbauen? PS: Ich habe mir jetzt diese Federn gekauft... habe aber jetzt erst was von den kompletten Dämpfern gelesen :S VW Golf 6 VI - Einbausatz automatische Heckklappe für Golf 6 , GTI , R , GTD TDI (4260300840027) | eBay
Kannst du mir mal davon berichten ? Dass ist genau wie die Kupplungsfeder halt nur so ähnlich und das müsste klappen aber für 20 €, müsste man auch billiger herbekommen.
Es gibt eine Anleitung. Man braucht auf jeden Fall einen Helfer, der die Koffraumtür hält, solange der andere die Feder befestigt. Als Werkzeug braucht man Torx 30 (Ich bin mir nicht mehr sicher) Vorteil: Es ist praktisch mit der Fernbedienung. Drücken bleiben und schon ist die Heckklappe offen Nachteile: Kofferraumtür ist schwerer zu schließen (Man muss kräftig zudrücken!) Nachteile: Die Kofferraumtür geht nicht mehr so hoch. Vordem Einbau geht die Tür viel höher als danach. und 20€ ist wirklich nicht viel.
ich hab die dämpfer von skoda genommen , einfach kugelzapfen gedreht und fertig . ich bin ne 1,60 große frau und ich krieg die locker zu , sollte also nicht das problem sein ;-)
also ich hab meins von ebay , original skodadämpfer . was besser ist kann ich nicht beurteilen aber bei mir funktioniert es mit den dämpfern warum sollte ich wechseln.
Naja bei den Dämpfer ist es so eine Sache es übt starken Druck aus, auf die Karosserie also mehr wie die Feder, denn die Feder bauen einfach nur den Druck auf und die Dämpfer ebenfalls und die sind halt nicht original von VW und die Dämpfer öffnen sich auch nicht so weit wie die Feder...
also meine Frau hats nicht zubekommen und auch ich tat mich schwer. Zu dem Set aus der Bucht von Gabriel Brothers gibt es nen extra Thread. Die Federn sind der absolute Mist, die Heckklappe wir evtl auf Dauer verzogen und die Dämpfer werden komtplett verkratzt.
Also nochmal für mich bitte... Welche Teilenummer brauche ich von den Skodadämpfern sodass ich auf knopfdruck meine Heckklappe öffnen kann??? Weil mit vollen einkaufstaschen oder Kartons ist es schon manchmal schlecht.Und gehen die Scharniere nach ner Zeit net kaputt???
ich guck nachhher eben auf die dämpfer so im kopf hab ichs nicht. erinner mich heut abend nochmal dann vergess ich das nicht.
Aber ihr wisst schon, das es auch mit den originalen Dämpfern geht oder ? ! Ihr müsst keine Skoda Dämpfer kaufen ! Es geht sogar ohne die kurzen Golf 2 Kugelzapfen, aber ich habe die trotzdem drin.