also hab mir die heute bei skoda geholt (ist näher). morgen kann ich die abholen. stell mich da immer ein bisschen blöd an kann mir nochmal jemand versuchen zu erklären wie man oben das teil von dem penorrek da ab macht? hoffe ihr wisst was ich mein.
Hallo, mache das mit einem 2tem Mann, sonst wird die Heckklappe etwas schwer. Einfach nur mit einem Schraubendreher die Sicherung leicht lösen und dann ab ziehen. Jetzt noch die Halter drehen und alles wieder zusammen bauen. Gruß aelch
Könnte mir vielleicht von denjenigen die die Dämpfer schon eingebaut haben nochmal jemand die Teilenummer bestätigen? Ich hab nu hier in diesem Thread zwei gefunden und bin mir grad nicht sicher welche nu die richtige ist. 6Y0627550C oder 6Y0827550C Danke
Das von VW ist doch der größte Schei** Ich drücke auf den Knopf, und der Kofferraum öffnet sich ja nicht, das schloss lößt sich doch nur. Man muss trotzdem das Emblem reindrücken......total sinnlos meiner Meinung nach. Ich glaub ich mach das auch mit anderen Dämpfern oder was da auch benötigt wird.g
aber jetzt mal ne blöde frage wenn ich das auto ganz normal aufsperre ohne dass ich in kofferraum muss springt dann bei jedem aufsperren der deckel auf?
Man muss auch den mittleren Knopf auf dem Schlüssel gedrückt halten, damit das Schloss komplett aufgeht...
Hallo zusammen, hat diesen Umbau auch schon jemand beim Variant gemacht oder waren alle Umbauten bisher nur bei der Limo.
Ist schon korrekt, aber nichts desto trotz, musst du das Emblem dann wieder reindrücken und dann die Kofferraumtür hochziehen. Ich kenn das so, das wenn man den mittleren Knopf drückt, sich das Schloss für die Kofferraumtür löst und die Tür dann von selbst hochgeht.
Hallo zusammen. Man muß nur den Knopf gedrückt halten, dann öffnet der Kofferraum von selbst. Der Umbau dauert nur max.5 min! Es werden nur andere Gasdruckdämpfer (von Skoda,ca.42 euro) eingebaut. Es ist zu beachten das man die Scharniere am Auto dreht!!!
Hab das bei meinem probiert. Nur wenn etwas Zug auf die Klappe kommt öffnet sie. Zieht mal vorsichtig am Scheibenwisch und haltet den Knopf zur Entriegelung gedrückt. Die Klappe läßt sich aufziehen. Wenn man nur den Knopf drückt, hört man das sie entriegelt, versucht man sie dann auf zu ziehen, geht es nicht. Es muß scheinbar etwas druck auf das Schloss kommen, damit die Klappe öffnet.
Hallo, habe auch die Lösung mit den Skoda Dämpfer gemacht und geht immer, sogar bei starker Kälte. Gruß aelch
Ich habe irgendwo mal gelesen das das total auf die Schaniere geht und irgendwann auch was kaputt gehen kann/wird ?! Wie lange hast du schon die Lösung mit den Skoda Dämpfern?!
Hab da mal ne Frage. Klingt vllt blöd. Ich hör immer Teilenr hier Teilenr da. Geh ich damit zum Autohändler und gebe sie ihm durch oder was mach ich mit der Nr?! Hab hier bei mir in der nähe einen laden wo man Ersatzteile fürs Auto kaufen kann. Hier mal die Seite KSM ServiceTechnik: Startseite Krieg ich dort auch die Dämpfer für den Kofferraum oder muss ich dafür extra zu Skoda?! lg