Hatte ich auch, war mir aber zu schade der schleifspuren wegen und gefällt mir nich das die heckklappe so schwer zu gehen (variante mit umdrehen, ori dämpfer)
auch mit originalen dämpfern gibt es schleifspuren das ist noch gar nicht,es kann den lack bis aufs blech runterschleifen
Hmm schade. Dann lass ich das wohl lieber mal. Und extra neue Dämpfer zu kaufen und einzubauen ist mir das ganze im Moment auch nicht wert.
Moin Ich habe mir die skoda dämpfer bei ATU für 14,49€ stück geholt und es funzt ohne probleme- schleift nix und geht einwandfrei!!!! Wenn man die Klappe mehrere Tage nicht öffnet dauert es etwas länger aber geht noch von aleine!!!
Also bei den Fahrzeugen passen die Dämpfer rein . Der Artikel ist passend für folgende Modelle: Modelltypen kW Bj. SKODA FABIA (6Y2) 1.0 37 kW 12.99 - 08.02 SKODA FABIA (6Y2) 1.2 47 kW 01.03 SKODA FABIA (6Y2) 1.2 40 kW 08.02 SKODA FABIA (6Y2) 1.4 44 kW 08.00 - 08.02 SKODA FABIA (6Y2) 1.4 50 kW 08.99 SKODA FABIA (6Y2) 1.4 16V 55 kW 12.99 SKODA FABIA (6Y2) 1.4 16V 74 kW 12.99 SKODA FABIA (6Y2) 1.4 TDI 55 kW 04.03 SKODA FABIA (6Y2) 1.9 SDI 47 kW 12.99 SKODA FABIA (6Y2) 1.9 TDI 74 kW 01.00 SKODA FABIA (6Y2) 1.9 TDI RS 96 kW 06.03 SKODA FABIA (6Y2) 2.0 85 kW 12.99 SKODA FABIA Combi (6Y5) 1.2 47 kW 01.03 SKODA FABIA Combi (6Y5) 1.4 44 kW 04.00 SKODA FABIA Combi (6Y5) 1.4 50 kW 04.00 SKODA FABIA Combi (6Y5) 1.4 16V 74 kW 04.00 SKODA FABIA Combi (6Y5) 1.4 16V 55 kW 05.00 SKODA FABIA Combi (6Y5) 1.4 TDI 55 kW 04.03 SKODA FABIA Combi (6Y5) 1.9 SDI 47 kW 04.00 SKODA FABIA Combi (6Y5) 1.9 TDI 74 kW 04.00 SKODA FABIA Combi (6Y5) 2.0 85 kW 04.00 Weil alle reden immer vom Octavia aber Fabia ist doch nun richtig oder Irre ich mich jetzt völlig ?
Also ich habe es, und kann es nur weiterempfehlen. Funktionierte bisher immer, in egal welcher Lage und bei egal welcher Temperatur. Zudem sind noch Scheiben dabei, mit denen man den Druck anpassen kann. In meinen Augen, ist das zur Zeit die beste Lösung.
Moin also ich ahbe mir gerade die neuen Dämpfer eingebaut, und es war echt ne Sache von 10 Min und supper einfach. Ich habe meine Dämper bei Wessels und Müller gekauft Preis 42€ für beide zusammen. Und es klappt super ohne Probleme.
Nach dem schon 2 Fragen einfach übersehen wurden, frag ich noch mal. Vieleicht hab ich ja mehr Glück. Funktioniert das auch bei dem Variant? Gruss Dave
Hallo Dave, leider funzt es beim Variant nicht, sorry. Aber an alle, die einen "normalen" GOlf 6 fahren, es ist noch Suppe da Gruß otti
Hat schon mal jemand Scirocco Anschlaggummis verbaut? Dann kann man sich evtl. Das umdrehen des Kugelzapfens sparen. Hab die beim 4er mit cleaner Heckklappe auch drin. Die Gummidämpfer vom Rocco haben eine Feder integriert, damit man die cleane Klappe vom Rocco greifen kann zum öffnen!
Habe heute die Skoda-Dämpfer verbaut. orig VW und Skoda Dämpfer sind gleich lang. Was ich nicht schön finde, die Kofferraumklappe geht 6 cm weniger auf, weil Kugelzapfhalter umgedreht werden müssen. Bin 1,84 groß und würde mir so schon den Kopf stoßen. Vorher konnte ich aufrecht drunter stehen. Bin kein Schlaffi, aber der Kofferraumdeckel geht nun echt schwer zu. Das Öffnen via FFB funktioniert 1a. Probiere es noch ein Zeit lang aus und entscheide dann, ob ich wieder auf orig. Zustand montiere oder nicht.
Heyho liebe Leute, ich pushe mal wieder mit Fragen - Gibt es mit den Skoda-Dämpfer + Schutz an den bekannten (eventuellen) schleifpunkten sonst noch irgendwelche Nachteile die ihr festgestellt habt bisher? Mfg Johnny
Die Heckklappe geht nicht mehr so leicht zu wie anfangs... kann dir allerdings nichts sagen wie stark, wird wohl alles Ansichtssache sein, hab es selbst nicht verbaut.
Ja unteranderm schleift der Dämpfer an der Karosserie und scheuert den Lack ab. Frag mal den Otti per PM. Der bietet dir ein Set für die Automatischöffnende Heckklappe an. Nachteil bei diesen Umrüstungen ist im Winter geht die Heckklappe sehr schwer oder/und nur teilweise auf. PS: Willkommen im Forum. Have fun
HAllo !! "Ja unter anderm schleift der Dämpfer an der Karosserie und scheuert den Lack ab" Also wenn keine anderen Zapfen also "kürzere " verbaut kann es leicht zu Kontaktpunkten kommen , die liegen jedoch im mm Bereich - ich habe die Enden der Dämpfer, also die Kanten - die sind aus Kunststoff mit einer Feile leicht abgeschrägt also die Kante gebrochen etwa 1-2 mm das fällt beim Hinschauen keinem auf und passt - ohne Kontaktpunkt schon ca. 15 TKm verbaut ... / an der Karosse - längs verlaufende Schleifstelle habe ich nicht ... Lg KAPPI
Aber das sich irgendwas verbogen hat oder auswirkungen auf das Schloss hat noch niemand oder ? Manche haben es ja mittlerweile schon Jahre verbaut. Danke schonmal für die Infos!
Also , ich finde das dies umbauten genau das gegenteil sind , das was ich gerne hätte. Der Golf 6 ist absolut spitze. Aber eins nervt mich immer mehr.Den Kofferraum schliesen ist für´n A.... Schon die Orginal Dämper sind zu stark. Immer wieder muß man wieder Klappe öffnen weil man zu wenig schwung genommen hat. Bei andere Auto´s bleibt die Klappe auch auf, und kurz vor den schliesen brauch man nur loslassen und knallt zu. Warum muß man beim Golf zo viel schwung nehmen, wer hat sich das ausgedacht Wenn ich jetzt noch stärkere Dämpfer einbaue.... O mann.Nein Danke