Danke für diese schnelle Antwort! Haben die en und das Werk selber, diesen Schwachpunkt erkannt/zugesichert und machen es auf eigene Kosten? Denn meine Garantie ist ja um ... ! Weiß dazu jemand etwas?
Gebrochene Halter sind seit Golf V bekannt. Früher wurden nur die Halter ersetzt. Als VW erkannt hat, dass das nicht die Lösung zur Beseitigung des Problem ist, wurde die Position des Halter geändert. Es gibt mittlerweile meine ich sogar längere Seile(kann mich jetzt aber auch am Modell irren). Einfach in die Werkstatt fahren und einen Kulanzantrag stellen lassen. Fragen kostet nichts. Beissen wird auch niemand.
OK, dann werde ich das nächste Woche für mich abklären, denke aber die schenken einem nothing. Ich dachte da läge vllt. etwas Offizielles schon vor, sodass man etwas in der Hand hat, womit man gleich gezielt argumentieren könnte. Werde weiter berichten, wenn ich mehr weiß, auch wie es letztendlich gelöst wurde. VW jammert ja schon wieder, auf hohem Niveau ! Aber nochmals herzlichen Dank !
Öööhm, wie jetzt? Gibt es dazu dann wohl doch etwas Offizielles im Hause VW??? Versteh ich dein Statement richtig? Bin grad leider krank, kann es diese Woche vermutlich nicht angehen, um es zu klären. Möchte da persönlich dem die Hand schütteln, um Nägel mit Köpfen zu machen.
Das Gezicke beim ging mir auf den Keks, habe das Problem nun damit gelöst und es hält bombig, sanft durchgebohrt und abschließend verklebt: Klick mich an Klick mich an Weitere Pics zur Verankerung selber >>> folgen. Hab die am andren Rechner! Ein Ärgernis, dass sich nun hoffentlich langfristig erledigt hat, bei meinem VI-er!