Hi, kann mir jemand einen Tip geben ? Ich fahre einen Golf 6, 1,6 mit 102 PS und hatte ihn mit HR Federn 30mm Tieferlegen lassen. Allerdings mit meinen18Zöllern ist mir das zu hart. Mir ist auch die Tieferlegung nicht so wichtig (1,5cm-2cm an der Vorderachse wären in Ordnung). Gibt es originale Federn von einem anderen Modell die passen? Für einen Tipp wäre ich dir sehr dankbar.
original federn meinst du sowas ? Orig. Tieferlegungssatz Federn, 2-Türer # VW Golf 6 VI - www.ahw-shop.de eine alternative wäre natürlich ein gewinde da kannst alles selber einstellen für dich würde sich ein bilstein lohnen
denke sein problem ist das er bereits 30mm Federn drin hat und die ihm einfach zu hart sind. Und bis 20mm tiefer würde ihm schon reichen. Von meiner warte schau nach gebrauchten VW Sportfahrwerksfedern oder das Komplettsportfahrwerk. Und mit Gewinde brauch er erst garnicht anfangen, weil die sind noch härter als nur Federn
doch schon in druckstufe sind die dämpfer härter, aber auch angenehmer, da Gewinde nicht nachschaukelt
Also ich hätte Ende März Federn vom original VW-Sportfahrwerk abzugeben, falls interesse besteht. Sind dann ca. 350Km gelaufen.
Danke für die Infos ! Den Vorschlag mit den Federn von AHW finde ich ganz Interessant. Gibt es darüber Meinungen oder Bilder in eingebauten Zustand? Gruß