So vor gut 1 Woche mit Wolfsburg Telefoniert. Nach dem ich VW Öffentlich über FB mit dem Video angeschrieben haben. Gestern Auto zu gebracht und es Heute gemeinsam zu starten. Und was Passiert ! NICHTS die Karre startete relativ Normal. . Ca. 2 std später rief mich der an um mitzuteilen das es ihn Nochmals gestartet hat und er bissel mucken gemacht hat. Es sagte mir da kann man nicht machen es gibt eine TPI (2029988/2). Drin steht das es bei einem Kaltstart bei Temperaturen von 18°C - 33°C Dreht der Motor einige (ca 30 bei mir) bei einer höherer Drehzahl von 1200U/min. Also ist soweit alles im grünen bereich. Und das wenn das auto mehr als 6 std. steht Aber das werde ich so nicht hinnehmen und ein Video etwas " Professioneller " aufnehmen. Und auch die Tage noch nochmal VW anrufen (Habe jetzt eine Vorgangs-Nummer und eine Durchwahl nach VW) und meinem Unmut kund zu tun. Das er etwas lauter wird bei einem Kaltstart OK, aber da hört sich der Käfer meine Schwiegervaters ja besser an wenn der startet. Und das mit mehr als 35 Jahren....... Ich hoffe der Erc ließt mit und kann paar tipps geben
denen bei VW direkt auf den Senkel zugehen kann nicht schaden. Vielleicht kommt jemand raus. Versuch dies ggf an die Autobild zu schicken....kummerkasten
So heute nach Telefonaten mit Wolfsburg, das auto abgegeben. Öldruck messen beim kaltstart und Video des startes erstellen für VW. Weiteres folgt.......