Komplettumbau auf 3.0 V6 TDI

  1. Phil220690

    Phil220690 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    70
    Danksagungen:
    1
    ja das werde ich wohl tun...

    ich weiß das das echt n krasses thema ist aber ich werde das nächstes jahr durchführen lassen...ich will den stärksten diesel golf VI den es gibt...
     


    #41
  2. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Manhart baut "große" Motoren in Fahrzeuge die diesen Motor nicht serienmäßig drinne haben.
    Jedoch bisher nur von BMW Modellen gelesen, also V10 in 3er BMW oder für Hartage V8 in 1er BMW etc.
    Ob es da auch jdm. für Gölfe gibt?
    Wenn Geld kein Problem ist, geht es Und wenn das halbe Auto umgeschweißt werden muss.
    Wie wärs mit V10 TDI ausm Pheaton?
     
    #42
  3. Phil220690

    Phil220690 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    70
    Danksagungen:
    1
    naja ganz so groß wirds glaube nix das is wohl etwas übertriben
     


    #43
  4. erc83

    erc83 Guest

    Der Motor samt Anbauteile ist breiter als der Golf selber.
    Vielleicht als Mittelmotor Breitbau.
     
    #44
  5. tdi103

    tdi103 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    224
    Danksagungen:
    0
    Viel bla bla, nix dahinter...

    Wenn bei dir Geld ja angeblich keine Rolle spielt, würdest du nicht das Auto fahren welches du fährst. Laberkopf...
     
    #45
  6. r3vX

    r3vX Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    4. Aug. 2010
    Beiträge:
    757
    Danksagungen:
    8
    *ZUSTIMMT*

    Für soeinen Motorumbau sind ganz schnell 15000-20000€ weg...dafür kannst du dir schon nen gebrauchten M3 oder so kaufen, wenn du den Golf verkaufst.
     
    #46
  7. neo

    neo Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    618
    Danksagungen:
    0
    Totaler Quatsch wenn man von solch einem komplexen Thema wie Umbau gar keine Ahnung hat, hier einen Thead zu eröffnen, und dann so nach dem Motto "...schickt mir mal am besten n Fax mit der Umbauanleitung" manmanman...
     
    #47
  8. TSI

    TSI Guest

    Kannst du gerne mal machen

    Zudem schließe ich mich meinen drei Vorrednern ebenfalls an...

    Wenn es soweit ist, dann bitte ich um eine "Einbauanleitung" ^^
     
    #48
  9. TSI

    TSI Guest

    Also: Ich habe es mir nochmal durch den ´Kopf gehen lassen....

    Ein 335d E90 schlägt den Golf 6 R knapp! Er hat 286PS...knapp, aber immerhin! (BMW 0-200 ca. 22 Sekunden!!!)

    Aber: es ist ein BMW Diesel...die gehen schon ne Ecke besser als die VAG's!

    Theorie: der 335d ist gechippt, denke so an die 330PS, das ist shcon ne Wucht....der fährt dann dem Golf R um die Ohren...ob dies für den 3.0 TDI zutrifft, weiß ich nicht....wie gesagt, die gehen schlechter als die BMW's

    Audi A5 3.0 Tdi Quattro vs BMW 330 d (E90) -> Duel 16052643
     
    #49
  10. erc83

    erc83 Guest

    Zerbrich dir doch jetzt nicht den Kopf darüber.

    Schau mal was Abt für Daten angibt:

    A5 310PS = 272km/h
    A4 310PS = 260km/h
    A6 282PS = 260km/h
    RS3 420PS = 270km/h (bei gleicher Leistung rennt der R8 301km/h)
    S3 = 310PS(330PS) = 258km/h(260km/h)
    Golf R 310PS = 261km/h

    Du siehst, es hängt von mehreren Faktoren ab. Deswegen bringt eine Diskussion über zahlen nix.
     
    #50
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Sep. 2011
  11. TSI

    TSI Guest

    grins, tue ich auch nicht ^^ aber interessant wäre es schon!

    schaue bitte nicht auf den Tuner namens ABT, ich schenke den Daten keinen glauben

    Der 1.4 TSI rennt auch bei weitem NICHT echte 240kmh


    Alternative: GTD Motor rein (oder Alternativmotor) und Turboumbau etc....

    Frag da mal XBM-Tuning an aus Krefeld....vielleicht hat er da was

    250PS aus nem 2.0 TDI ist nicht unrealisierbar!!!!!
     


    #51
  12. marsec

    marsec Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    718
    Danksagungen:
    31
    Ich glaube das man mit 15 - 20000 nicht auskommt! Und alltagstauglich wird das Auto danach sicherlich auch nicht mehr sein.
    Wer soetwas selber machen will, der macht und fragt nicht in irgend einem forum danach.
    Lächerlich
     
    #52
  13. TSI

    TSI Guest



    #53
  14. erc83

    erc83 Guest

    So ganz ungläubig bin ich bei den Abt Zahlen aus Erfahrung nicht...
    A6 3.0TDI größerer Lader + Software, Abt sagt 266km/h(original 245) bei 310 PS. Bei Tacho ~280 musste ich damals wegen Verkehr abbrechen...
     
    #54
  15. TSI

    TSI Guest

    ich schon, spreche mal mit Erfahrungswerten von Leistungsprüfstandsbetreibern, die die ABT mal gemessen haben

    Aber nicht das Thema hier

    Kann passen, aber muss nicht....beim 1.4 TSI mit 160 auf 210PS passt es nicht lt. Performance Box
     
    #55
  16. rctableoverload

    rctableoverload Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    173
    Danksagungen:
    2
    Wenn Du was haben willst, was sonst keiner hat, dann bau doch nen E-Motor ein.
    Z.B. einfach rd. 31.000 RC-Motoren zusammenschalten und schon haste auch Deine 300PS.
     
    #56
  17. marsec

    marsec Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    718
    Danksagungen:
    31
    Und zu den 31000 Motoren dann noch 20000 handybatterien. zumindest wäre das dann der schwerste Golf aller Zeiten

    @TSI
    Hätte ja nicht gedacht, dass so ein V6 Dieselmotor gebraucht so billig ist! Vielleicht sollte ich jetzt auch mal über so einen Umbau nachdenken
     
    #57
  18. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    Also wenns nicht unbedingt ein Diesel sein sollte dann nimm doch den Quer VR6 aus dem Golf 5 R32 oder die alten VR Maschinen vom Golf 3

    Aber cool wäre son Umbau von Golf VI R mit dem R32 Motor vom 5er R32 mit 250PS
    Dann hätte man endlich mal guten Sound
     
    #58
  19. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Dürfte aber nicht gehen wegen der Abgasnorm
    Der Golf erfüllt eben EU5 und der alte R Motor nur EU4 und durch nen Motorumbau verschlechtern geht nicht.
    Was meinst du wie viele Leute sonst ihren DPF ausbauen würden....
     
    #59
  20. Goggy

    Goggy Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2011
    Beiträge:
    184
    Danksagungen:
    1
    Hier hab ich die Lösung des Problems und das sogar noch "günstig"

    3.0 TDI mit Einbau
     
    #60

Diese Seite empfehlen