Hallo, hab auf meinem 6er 225/40 R 18 auf 8Jx18 ET 45 von FSW. http://www.fosab.com/produkte/alufelgen/felgen_big/FSW SR11.jpg Leider will der TÜV eine Kotflügelverbreiterung haben, damit die Felgen eingetragen werden können. Die Gummiflügel verweigere ich. Gibt es keine alternativen Verbreiterungen in Wagenfarbe für den 6er Golf? Da das Auto neu ist, will ich eigentlich nichts am Metall verändern. Danke schon mal im voraus, falls einer von euch einen Tip hat.
Hmmm woher bist du denn? Also ich würde einfach mal zu einem anderen TÜV fahren. Hast du dein Golf extrem tiefer gelegt? Denn normal passt 8,0x18" ET45 ohne Probleme auf den Golf. Hört sich sehr komisch an! Und wenn dann musst du einfach nur Bördeln. Wie schon oben erwähnt. Gruß Sebastian
Also, bin aus Innsbruck, Tirol. Mein problem ist, dass die Felgen recht wuchtig sind. sie stehen leicht raus. die lauffläche ist noch unterm kotflügel. bei uns muss ja die ganze flege unter dem radkasten verschwinden. da wird bördeln doch nix bringen, oder?
Hmmm, Ok ich weiß nicht wie das rechtlich bei euch aussieht. Hier bei uns wäre das OK. Du kannst die Kotflügel auch leicht ziehen lassen. Das geht bei dem Tropetenblech recht leicht. Und viel kann es ja nicht sein was dir fehlt. Ansosnten kannst du verbreiterte Kotflügel Kaufen aber das Kostet dich dann inkl. Lackierung ab 1000 EURO aufwärts und da ist die Montage noch nicht dabei. Mach mal ein Bild und stell es ein!
also ich glaub fürn Golf 5 gabs da was orginales von vw nur für die Österreichiche Fraktion damit ihr auch fette felgen fahren könnt viellei passt das ja oder gibts auch für den 6er aber ich find sieht nicht viel besser aus als die gummidinger aber viellei was für dich!?
Serwus christoph! Komm vom ötztal! War auch in ibk beim tüv! Habe federn und felgen eintragen lassen! Felgen dimension 8,5x19 ET 48! War kein problem! Hab sogar nur mit einem vergleichsgutachten das ganze eingetragen! Das heist dir fehlen 3 mm vom ET! Ich würde entweder die felge 3 mm abdrehen lassen! Kostet wenn jemand kennst 20 euro das stück! Oder die randleisten aufkleben mit doppelseitigen klebeband und nachm tüv wieder runter machen! Also das wird schon! Meine felge die jetzt dann kommt hat auch ET 45 aber die typisiere ich nicht mehr! gruß vom oberland!
hi cat,deine rechnung sit nciht ganz richtig,da die et immer vom mittelpunkt der felge ausgeht,also ist er sogar weiter drin,wie du mit den 8,5ern,weil ein halber zoll knapp 1,3cm sind,sprich in beide richtugnen 6mm breiter,minus die 3mm,ist er sogar 2-3mm weiter drin,also kein problem,verstehe ich auch nciht,warumd as nciht eingetragen wird.....gibt doch genügend gutachten mit et45 also würd ichs agen,fahr erstmal woanders hin,dann wirds schon klappen
Ja ich weis schon das sie schmäler ist aber mein ja nur! Wenn es wegern ET nicht klappt dann ists am einfachsten das er die felge abdreht und fertig!" Aber wie du sagst muss diese problemlos einzutragen gehn!
Was ist mit dir los? Das ist doch kein problem und schon gar nicht weger 3 mm! Das machen sogar mansche firmen auf garantie! Und auto veredler ( tuner) machen das fast alle wenn die felge nicht passt! Da gibs kein problem!
Sodala jetzt mal Bilder meiner Felgen Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Und wegen diesem cm tuat der Tüv in Innsbruck blöd...
Sag einfach das sind Standart-VW-Felgen...die müssen sie eintragen, ob se wollen oder nicht... war bei 10 verschiedenen DEKRA und TÜV-Stellen bis ich die standart-Highline 17" Portos für 5 € eingetragen gekriegt habe....nur in Österreich sieht das ja a bissi anders aus...
Komme grade von der Landesprüfstelle. SAT 5 Diamond Black 8x19 ET 45 verweigert... 225x35 Radabdeckung nicht passend! allso sind wir schon 2... Was das angeht hasse ich dieses LAND!
@Foggy85 fahr bei mir auch Standart VW Felgen (Talladega) auf meinem GTD und das eintragen in Ö war ziemlich schwierig ... Österreich ist anders
Hab 225/35/R19 8,5x19 drauf. TÜV-KEINE PROBLEME! Geht einfach zu den richtigen Stellen. Bei Fragen - PN.
ich versteh das ganze nicht... hab in innsbruck beim tüv 8*19 et 45 typisiert! wurde zwar bemängelt das die leicht drüberstehen aber es wurde ohne auflagen typisiert und das ist wichtig! klebt euch doch bitte für die halbe stunde diese gummileisten mit doppelseitigem klebeband wie cat auch sagt drauf tragt das ganze ein und macht die wieder runter...! dann ist alles in ordnung und es ist alles typisiert und es wurde auch nichts beschädigt am auto oder so... mfg hannes
wenn die Leisten kleben, dann werden sie auch miteingetragen, dh. nimmt man sie runter ist die Typisierung nicht gültig