Kühlergrill VW Golf 6 Team ausbauen / Chromleisten entfernen

  1. Finn

    Finn Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2018
    Beiträge:
    24
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir neulich die schwarzen VW Emblemen für meinen 1.4 tsi gekauft und die sehen fantastisch aus! Beide vorigen embleme sind zwar kaputt gegangen, aber die brauche ich eh nicht mehr...

    Nun wollte ich diese chromleisten im Kühlergrill entfernen. Erstmal die Frage, geht das überhaupt? Und wenn ja, wie? Sind diese leisten gesteckt, bekommt man die ohne Probleme da raus und zwar so, das sie heil bleiben?



    Als ich oben die 4 Schrauben des Grills gelöst habe, wollte ich wie überall beschrieben unten dran ziehen, damit er raus geht. Aber es ging nicht. Ich wollte auch nichts kaputt machen, und somit habe ich es gelassen und frage euch lieber. Ich weiß nur, dass der Grill unten noch geclipst ist und aus dem Grund habe ich es auch gelassen, da ich diese nicht kaputt machen wollte.

    Ich bedanke mich schonmal fürs lesen, und wünsche ich euch schönes wochende!

    Liebe Grüße
    Finn
     


    #1
  2. checker703

    checker703 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    21. Feb. 2016
    Beiträge:
    57
    Danksagungen:
    24
    #2
  3. Finn

    Finn Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2018
    Beiträge:
    24
    Danksagungen:
    0
    Wieso würde das mehr Sinn machen?

    Wenn ich die leisten einfach abnehmbar sind? Vorallem, dann mach ich bestimmt beim Abbau der schwarzen vw Zeichen bestimmt das vordere direkt wieder kaputt.
     
    #3
  4. Lanai

    Lanai Beginner
    Member

    Registriert seit:
    28. März 2017
    Beiträge:
    32
    Danksagungen:
    5
    Wie schon beschrieben musst du einfach etwas fester daran ziehen, dann lässt sich der Grill nach vorne rausziehen (normalerweise ohne Beschädigung).
    Ansonsten könntest du auch versuchen die Clips vorsichtig zu lösen.

    Wo hast du denn die VW Zeichen gekauft, wenn ich fragen darf?
     
    #4
  5. Finn

    Finn Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2018
    Beiträge:
    24
    Danksagungen:
    0
    Ok, also einfach mit „sanfter“ Gewalt dran ziehen und schon ist er raus? Geht er auch genau so einfach wieder ran?

    Die VW embleme habe ich auf eBay Kleinanzeigen für günstige 40€ erworben. Sind keine originalen, und somit etwas billiger. Das positive daran ist, die Embleme sind nicht lackiert, sondern direkt in schwarz produziert worden.
     


    #5

Diese Seite empfehlen