kühlergrill

  1. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Ich spiele damit nicht explizit auf einen, sondern auf alle auch mich der was hat das es serie nicht bei dem Modell gab. Denn nach dem Beitrag des users sind das Prolls un Angeber.
    Was meinst du mit, das ich dich mobbe?
     


    #81
  2. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Selbst ich bin mittlerweile ziemlich einzigartig denke ich da es den GTD in Shark Blue nicht zu bestellen hab. Da kann ich mich also schon ziemlich individuell nenne.
    Sollte einen Witz darstellen.
     
    #82
  3. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Ok.
    Jeder hier ist etwas einzigartig, der was verändert/umgebaut hat, ich selber auch. Nur solche Aussagen, wie da genannt wurden, möchte ich mir nicht gefallen lassen und das muß dann auch mal gesagt werden finde ich.
     


    #83
  4. xX0815Xx

    xX0815Xx Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    302
    Danksagungen:
    31
    Ich habe mir das TDI-Emblem für den Wabengrill selbst gebaut - und es ist dennoch alles OEM! Ich habe im Showroom einen Thread zu meinen Vari. Einfach mal da rein schauen, da steht alles erklärt (geht nur für TDI-Wabengrill-Emblem).

    Ansonsten bitte BtT! Die Diskussion passt nicht zum Thema, Jungs!
     
    #84
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2014
  5. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Seine Frage ist ja was er da dran machen soll, da er keinen TSI oder TDI hat.
     
    #85
  6. xX0815Xx

    xX0815Xx Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    302
    Danksagungen:
    31
    Aaaachso! Dann kann er doch auch nen Emblem vom Bluemotion nehmen... gibt doch so viele Möglichkeiten, die er sich auf eine originale Grundträgerplatte aufkleben kann...

    Oder er lässt sich den Grill hier bei mir um die Ecke umbauen in einen Voll-Wabengrill ohne Logo-Halter =
    East Side Shop | Your Tuning Pulse | Home | High Quality Tuning & Car HiFi Parts |

    Die zweite Variante mit dem Umbau würde sich in seinem Fall anbieten, da er dann nicht mehr zwingend was einklipsen musst. Zudem kann man sich auch verschiedene Farben der Zierleisten des Grills aussuchen - gegen Aufpreis.
     
    #86
  7. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    ziemlich happig der Preis würde ich sagen da man dazu auch noch den Grill benötigt.
     
    #87
  8. xX0815Xx

    xX0815Xx Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    302
    Danksagungen:
    31
    Du wolltest Ideen hören... und mehr Ideen habe ich auch nicht.
     
    #88
  9. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Der Preis ist dafür aber nicht gerechtfertigt meines Erachtens. Da ist man ja mit Grill bei gut 200. Und da sind noch nicht mal Sonderwünsche mit Inbegriff.
    Meine Frage bezog sich lediglich darauf was ich als Logo zum stecken verwenden könnte.

    Deine Lösung ist natürlich um ein vielfaches besser aber ich finde Preis/Leistung einfach hoch gegriffen.
     
    #89
  10. xX0815Xx

    xX0815Xx Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    302
    Danksagungen:
    31
    ...was ist mit dem original-Bluemotion-Emblem? Oder die US-Bezeichnung des Golf 6 (MK...) auf die Grundplatte? Einfach die Haltenasen abklipsen, die Buchstaben vom Original-GTI / GTD-Emblem abtrennen mit einem Messer und dann mit 3M-Außenklebeband auf der Grundplatte des GIT/GTD-Embems befestigen.

    Ich habe mein TDI-Emblem nicht viel anders hergestellt... (siehe Anhang)

    Die MK-Buchstaben gibt´s übrigens OEM bei Ebay.
     
    #90
    Zuletzt bearbeitet: 24. Feb. 2014
  11. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Habe auch schon mal bei Ebay gesehen dass ein Händler solch ein Emblem schon fertig angeboten hat im US Designe. also MKVI.

    Würde bei meinem Sogar passen da ich nun ein GTD Heck habe welches auch häufig bei den US Modellen verbaut ist ohne eine GTI oder R line front
     


    #91
  12. xX0815Xx

    xX0815Xx Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    302
    Danksagungen:
    31
    Welchen Preis will der denn bezahlt haben? Mein Eigenbau TDI-Emblem hat mich unterm Strich 20€ gekostet (wenn man den Grill und das darin verbaute GTI-Emblem nicht berechnet).

    13€ GTD-Emblem bei VW, 7€ der 3M-Kleber und die Eigenarbeit war umsonst^^
     
    #92
  13. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Und wo bekomme ich da ich ein "MK VI" her?

    Wie groß sind denn Buchstaben im vergleich den dem GOLF schriftzug am Heck?
     


    #93
  14. xX0815Xx

    xX0815Xx Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    302
    Danksagungen:
    31
    Mhmm... sollte sich von der Größe nicht stark von den Lettern des Wabengrills unterscheiden. Zur Not schreibst du einfach mal einen Ebay-Händler an und fragst nach den genauen Maßen. Ist ja kein Verbrechen und mehr als "Nö" sagen kann er auch nicht

    Das "MK VI" bekommst du auch direkt von Ebay. Weiß aber imo nicht, wie da der Kurs steht. Oder erkundigst dich nach der TN und versucht dein Glück beim örtlichen VW-Händler. Oder vielleicht hat auch hier im Forum jemand einen über!?

    Die Maße des GTI-Schriftzugs kannst du ja selbst nachmessen - und wenn doch nicht, dann sagste bescheid, dann schau ich mal bei mir nach.
     
    #94
  15. xX0815Xx

    xX0815Xx Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    302
    Danksagungen:
    31
    Ich habe hier eine weitere Idee für dich!
    Schau innerhalb der nächsten 5 Tage zu ebay und such' die Artikelnummer 121283890876
     
    #95
  16. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Ist für mich nicht OEM. Ich glaube ich werde es mal mit nem VW Exclusive Emblem versuchen.
     
    #96
  17. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Hallo Leute,

    da ich nächste Woche einen GTI Grill ordern werde habe ich mir als Ziel genommen die Roten Streben in Wagenfarbe zu lackieren. Glaubst ihr das kommt gut? Tendiere noch zwischen Wagenfarbe und schwarz.
     
    #97
  18. Highliner-TDI

    Highliner-TDI Guest

    Also wenn unten auch ein Wabengrill reinkommt dann in schwarz oder WaFa, da es dann stimmiger aussieht. Würde ich auch so machen.
    Ich denke schwarz wird aber besser passen.

    Solle doch unten der normale Grill bleiben, dann oben und unten jeweils die Chromleisten also unten Highline oben GTD.
     
    #98
  19. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Ich finde in wagenfarbe kommt das schon ziemlich geil herüber. Bin mir aber noch nicht so sicher.
     
    #99
  20. xX0815Xx

    xX0815Xx Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    302
    Danksagungen:
    31
    Hey

    ich habe am WE das Gleiche vor! Ich fahre jetzt schon eine ganze weile gänzlich ohne Leisten rum und es sieht gut aus... Wollte erst die unterste Leiste vom GTD (chrom) einsetzen und die oberste Schwarz lackieren, sieht aber kacke aus. Am WE werden die roten Zierleisten mit Kunstoffprimer vorbehandelt, dann dreifach mit black-magic lackiert und 2-3 Schichten Klarlack drüber - fertig.

    Wenn du warten willst solange, dann kann ich dir eventuell schon nächste Woche ein paar bilder (frontal aufgenommen) einstellen. Dann kannst du ja mit Photoshop ein bissel experimentieren, wie es dann bei dir aussehen würde.
     
    #100

Diese Seite empfehlen