Kühlwasser Behälter

  1. IArisI

    IArisI Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    2. Jan. 2013
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    Hallo ich fahre meine Golf 6 TSI 122 PS jetzt schon 2 Jahre ich habe ungefähr 32000km runter nun musste ich heute feststellen das mein Kühlwasser Behälter fast leer ist. Ist das normal und wenn nein was kann es für Ursachen haben. Es wird ganz normales destilliertes Wasser nach gefühlt
     


    #1
  2. Variantfahrer510

    Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    768
    Danksagungen:
    13
    Das so viel fehlt, ist nicht normal ! Ab zum und Kühlmittelsystem prüfen laßen !
    Wenn du nur dest. Wasser nachschüttest, hast du nicht mehr ausreichenden
    Frostschutz ( es soll nochmal kalt werden ) ! Ich würde den ReadyMix G12++ nachschütten ! Der hat ausreichenden Frostschutz und kostet nicht die Welt !

    P.S.: Hast du schonmal unter dein Auto geschaut ? Vllt. hat ein Vierbeiner mad einen Kühlmittelschlauch attackiert !??!
     
    #2
    Zuletzt bearbeitet: 11. Jan. 2013
  3. VeryWicked

    VeryWicked Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    26. Nov. 2009
    Beiträge:
    82
    Danksagungen:
    20
    Ich habe das gleiche Problem, mein 80 PS G6 hat noch nicht mal 30.000 km runter, die Schläuche sind in Ordnung aber es tropft rosa Flüssigkeit wohl wo die Keilriemenwelle aus dem Motorblock kommt. Kann es sein, dass die Dichtungen der Wasserpumpe undicht sind?(Wenigfahrer) Was könnte man da am besten machen, quellen die evtl. wieder zu wenn man wieder öfters fährt?
     
    #3
  4. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
    Wenn es zu Wapu raus kommt dann kommst du wohl um ne neue nicht drumherum... Meist werden die Lager durch erhöhtes Spiel undicht, die Gummidichtung versagt eigentlich selten. Ab und an (wenn es nur ganz leicht ist) quellen sie auch mal wieder zu...
     
    #4

Diese Seite empfehlen