Kurzer Geräteaussetzer beim RCD 510

1. shorty1111

shorty1111 Wissbegieriger
    Member

auch wenn das dann auch ab und zu einfach so ausgeht?

2. meisterlampe

meisterlampe Guest

ja dann auch, es nervt zwar, ist aber auszuhalten

3. crazyandy81

crazyandy81 Wissbegieriger
    Member

Hallo meisterlampe,
    gibt es eigentlich schon etwas neues mit deinem Radio????
    Habe bei meinem das gleiche Problem, und das Auto ist erst 6Wochen alt
    Gruß Andy

4. meisterlampe

meisterlampe Guest

habe nach wie vor das Problem. Insgesamt habe ich jetzt schon das 3. Radio drin. Allerdings habe ich festgestellt das dies nur Auftritt wenn ich mein Iphone mit dem Radio kopple. Habe versuchsweise ein anderes Handy gekoppelt. Damit hatte ich 2 Wochen lang keine Aussetzer. Just als ich wieder das Iphone gekoppelt hatte, kamen sofort wieder die Aussetzer.

In meiner Werkstatt hatten noch 2 Leute das gleiche Problem. Auch die 2 Leute hatten, wie sich herausgestellt hat, ein Iphone. Von daher hat mein gesagt sie können nix mehr machen.

5. erc83

erc83 Guest

Das RNS/RCD510 kann kein Bluetooth. Nur das ganz neue RNS315. Sprich, wird bei dir mit der FSE gekoppelt und dann über das RCD510 oder MFA bedient. Denn das RCD510 und die FSE kommunizieren über den Can Infotainment Bus miteinander. Die Audio Signale werden über separate Leitungen übermittelt.
    Mich macht bei dir die iPhone <-> FSE Premium Kombination etwas stutzig. Eigentlich funktioniert es schon, habe ich auch. Welche Teilenummer hat bei dir das Telefonsteuergerät? Wurde da ein anderes probiert? Ist unter dem Beifahrersitz, kannst es einfach ohne Werkzeug rausholen. Das Styropor ist mit Klettbändern am Teppich befestigt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dez. 2011
  6. crazyandy81

crazyandy81 Wissbegieriger
    Member

Da ich kein Iphone nutze, kann ich das schon mal ausschliesen. Habe ein HTC Desire und nutze die FSE Premium im HFP(Hands free Profile) da mein Desire kein rSap kann.
    Meint ihr das es am Telefon liegen kann, vielleicht sollte ich auch mal ein anderes ausprobieren???

7. meisterlampe

meisterlampe Guest

ein anderes Steuergerät wurde meines wissens nicht eingebaut. Nur der Radiowechsel. Mir ist es aber mitlerweile egal ob ich die Aussetzer habe. Habe mich damit abgefunden.

8. SebbiSt

SebbiSt Kennt sich aus
    Member

ich habe das gleiche Problem...habt ihr das Problem mittlerweile in den Griff bekommen? oder gibt es vielleicht ein Update für das RCD ?

dachte erst es liegt an der SD-Karte...eine neue hat aber leider auch nichts verbessert

Diese Seite empfehlen