KW Gewinde quietscht

1. Doug

Doug Cruiser
    Member

Hi Leute,

die Suche konnte mir nicht wirklich helfen. Bin heute zum ersten Mal seit dem Einbau mit meinem KW Var 2 über eine ziemlich schlechte Strasse gefahren. Hatte das Radio aus und dabei ist mir aufgefallen, dass beim ein- und ausfedern ein quietschendes Geräusch auftritt. Es kommt sowohl von vorne als auch von hinten und klingt so wie die alte Couch meiner Oma...

Das Fahrwerk hab ich mit ner Laufleistung von 4000km gekauft, ich bin jetzt vielleicht 200 km damit gefahren, bisher halt nur Landstraße ohne Schlaglöcher etc. KW ist ja jetzt auch kein billiger Schrott, also von daher bin ich leicht angepisst momentan.

Kennt jemand das Problem? Bzw hatte das schon mal jemand bei KW?

Das Internet spuckt von Domlagern über Stabis und Stabigummis bis hin zu Federn und Dämpfern so ziemlich alles aus. Noch ist es nicht eingetragen und keine Spur vermessen. Will das Problem aber auch erst lösen, so kann es nämlich nicht bleiben.

EDIT: Problem hat sich nach ein paar KM erledigt. In der Werkstatt meinten sie, dass das am Anfang normal sei. Und so war's dann auch...

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
  2. magnus.

magnus. Golf-Liebhaber
    Member

Hast du bei dem Verkäufer mal nachgefragt ob es schon vorher gequietscht hat?

Habe des öfteren schon gelesen, dass KW Fahrwerke das Quietschen anfangen. Jedoch werden die Dämpfer (bei Garantie) sofort getauscht.

Ruf einfach mal bei KW an, die sind super nett am Telefon und helfen dir bestimmt weiter.

Diese Seite empfehlen