Hey Leute ich habe mir SONAX Xtreme Polish+Wax 2 NanoPro :: Produktsuche - Autopflege, Lackpflege & Waschanlagenprodukte von SONAX - reinigen und polieren wie die Profis das hier gekauft und meinen Wagen poliert, ich bin echt super zufrieden. Aber war halt das erste mal, ich denke da müssen mehrere Anläufe drauf. Wie soll man das machen? Also mein vorgehen war jetzt wie folgt: 1.Waschanlage 2.Trockenmachen mit nem Microfaserhandtuch 3.Mit Politur eingecremt (Sonax Xtreme Polish Wax 2) und 10 mins warten. 4.Per Hand abpoliert , da das mit der Maschine irgendwie nicht so ganz sauber geklappt hat. Es sind immer irgendwelche reste drauf geblieben. ( Auch mit einem Microfaserhandtuch) Wie ist jetzt das weitere vorgehen? Wann darf ich erneut polieren oder soll ich erstmal warten. Darf ich dann vorher in die Waschanlage oder lieber per Hand waschen? Will meinen Lack ab jetzt regelmäßig Pflegen. Ich habe irgendwie gemerkt, dass ich so paar Stellen auf dem Dach habe, die nicht so ganz sauber werden wollten. Bisschen Baumharzspritzer und sowas.
Um hartnäckige verschmutzungen weg zu bekommen, empfiehlt es sich den Wagen vorher mit einer speziellen Knete zu behalten. Geht wirklich gut! Danach polieren, falls überhaupt nötig, ansonsten wachsen. geh mal auf die internetseite von Meguiars. Dort kann man sich kostenlos ein Pflegehandbuch als PDF runterladen. Lohnt sich!
Kann mir mal einer ne genaue vorgehensweise schildern 1.Waschen 2.Abtrocken 3.Polieren und dann waxen oder andersrum? bin schon ganz verwirrt und hab bei mir an der fahrertür nen kratzer festgestellt, wenn ich den rausgemacht hab dann erst politur und dann wax? Danke für eure Antworten
1. Waschen 2. Trocknen 3. Kneten 4. Polieren 5. Waxen oder Versiegeln je nachdem wie tief der Kratze ist brauchst du eine Politur mit Schleifkörper drin. ansonsten einfach mal ein Fachwerkstatt aufsuchen die helfen dir bestimmt wieter wenn du nicht mehr weiter kommst.
Danke dir dafür. Also der kratzer is glaub nur in der klarlackschicht aber mich stört er trotzdem und dann hab ich so microkratzer aus der Waschanlage(nich von mir) hätte das mit SwirlX oder Scratch von Meguiars gemacht
musst du halt mal ausprobieren mit dem kratzer, mehr kann ich dir leider auch net sagen. die micro kratzer bekommst du mit dem zeug auf jeden fall weg.
... werde meinem 6er mal was Gutes tun und mal ein Produkt von Dodo kaufen. Habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass die gut sein sollen. DODO JUICE - Lupus-Autopflege
Pflegemittelchen... hat schon mal jemand sein Wagen mit den Produkten von Koch Chemie bearbeitet, ist ja wohl seit kurzen auch für den Privatanwender erhältlich , Koch-Chemie | Excellence For Experts zumindest hört es sich ganz gut an , was da so steht NanoMagicShampoo AllroundQuickShine u.s.w Momentan benutze ich die Sachen von Sonax, vom Preis her gehen die Sachen von Koch auch... Gruß
Ich habe die komplette Linie für Privatkunden hier stehen ( bin Tester )! Im golf3.de habe ich schon ein paar Eindrücke niedergeschrieben.
Darf ich Tester fürs G6 Forum werden? Dodo, Meg, Zaino, Siwzöl, Zymöl und Co bitte Hätte da gleich nen Vorschlag, beim GTI-Forum gibts es das ja schon... Einmal vlt. Foren-Rabatte bei Lupus und noch ein paar andere Verdächtige^^
Turbotreter: Ehm, ich warte nur noch auf ne Mail von Björn, dann gibt es die Rabatte auch hier . golf3.de hat sie ja schon ! Koschi: ist eher ein schwieriges Unterfangen, bin da auch nur durch sehr viel Glück dran gekommen, und natürlich Vitamin-B.
Ich denke nicht !... Wer natürlich schon von Rabattgruppen ( Foren ) profitiert, der brauchts nicht noch hier, aber naja... !
Am Samstag habe ich um 7Uhr begonnen mein Auto zu machen.... 1. Handwäsche mit Spühli 2. Kneten 3. SwirlX 4. TechWax 2.0 Ergebnis: Top! Alles in allem 4h gebraucht (kollege hat bisschen geholfen) aber es hat sich sehr gelohnt. Alles von Hand und die feinen Waschanlagenkratzer und auch teilweise Hologramme ( die selbst der Aufbereiter nicht rausbekommen hat) sind zu 95% weg und das mit echter Handarbeit ^^ Der Wagen hat nach dem Kneten und SwirlX sooo gespiegelt wie noch nie und der Perleffekt war ein Traum ^^