zum Schluss in die Sonne gestellt. Also nach der Komplettbehandlung^^ wieso? Aber so wie der Lack nach dem SwirlX aussah, war da schon alles weg.
Wenn die Sonne aufs Auto scheint sieht man diese Hologramme etc am besten, die sieht man im schatten\halle nich wirklich ohne licht einschlag aufs auto
Ja ja das ist klar, deswegen habe ich den Wagen ja nach der Kur in die Sonne gestellt um zu überprüfen ob alles gut ist...hatte vor der Behandlung definitiv mehr swirls und holos
Und da Techwax Swirls unnd Kratzer aufüllt, täuscht ein reines Ergebnis nach der Wachsbehandlung. Wie es vor diesem Wachs aussah ist entscheident
Aso okay...ja aber ich bin sehr zufrieden so wie es jetzt aussieht. Merke ich mir fürs nächste mal. Aber ich kann nur sagen, dass allein der Lack schon im Schatten nach der SwirlX Behandlung viel besser aussah, als vorher.
Im Schatten sieht viel gut aus, da erkennt man bei mir die Lackdefekte auch nicht, die man selbst mit Meg Ultimate Compound und zig Durchgängen nicht wegbekommen hat (bin da etwas penibel).
Habe letztens die Nano Lackversiegelung von Sonax Premium verarbeitet...also naja: Erst einmal eine Schweinearbeit, da man ja 2 Durchläufe hat.Der Lack glänzt gut, fässt sich aber nicht schön an...eher klebrig/stumpf. Das soll aber auch so sein, steht auf der Anleitung. Das Wasser perlt allerdings gut ab, bei 50-60 km/h sieht man schon deutlích das Wasser auf der Haube wandern...nach ein paar Minuten Autobahn bei 100 km/h ist der Wagen im Prinzip nahezu trocken. Dann der "Härtetest": Wir haben eine Tagestour von ca. 6 Stunden/ 600 km gemacht, wobei 500 km Landstr. und 100km Autobahn. Der Wagen war vorn voller Fliegen/sonstirgendetwas Leichen...dann einen Eimer mit klarem Wasser genommen; einen Mikrofaserlappen und los: Einmal drübergewischt und weg war es...bedeutend leichter als ich das kenne...ohne Schrubbeln oder so! Wenn das wirklich so lange anhält wie Sonax verspricht. ist es nicht schlecht.
liegt das an der Farbe oder wieso gehen holos etc bei schwarz so schlecht raus? mit ultimate compound hat ich die ganzen holos swirls etc nich wegbekommen nervt schon
meiner is voll mit minikratzern und spinnenweben von der waschanlage, haett ich das beim abholen gesehen haetten die gleich nomma polieren können
Also ich habe noch minimal holos aber für mich viel besser als vorher. Und ich bin auch sehr penibel. Also in der prallen Sonne war ich wirklich sehr zufrieden.
Hi zusammen, ich hab letzte Woche meinen Wagen von einem Kollegen aus der Aufbereitung mal so richtig aufpolieren und Nano versiegelen lassen. Ich hatte vor dem Winter den Lack so richtig schön dick mit A1 Speedwax zugekleistert, einfach als Schutzschicht. Soweit hatte das auch gut funktioniert, aber für die Nanoversiegelung musste das Wachs erstmal wieder runter. Der Wagen wurde also mit dem Dampfer eingeweicht, dann mehrmals mit der Waschstraße (keine Bürsten) gereinigt und anschließend mit verschiedenen Pads und Polituren aufbereitet. An einigen Stellen ging der Kollege so weit dass der Lack erst matt geschliffen wurde um dann wieder auf hochglanz gebracht wurde. Ich hätte nie gedacht dass man bei einer Lackstärke von 0.8mm was die heutigen Autos haben so viel noch machen kann! Anschließend wurde der Lack mit einer Nano-Politur (?) dann versiegelt. Produkt kommt aus den Staaten und beim Preis pro 100ml musste ich erstmal schlucken. Man braucht aber auch nur in etwa einen Eßlöffel voll. Ich kann nach einer Woche was zu den Ergebnissen zeigen. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Freundschaftspreis, hab quasi nur das Material gezahlt. Ansonsten wärens 300 Euro aufwärts, was für die Arbeit und des Knowhow sicher angemessen sind.
Nano als Schutz ist natürlich ne feine Sache, aber das Beading ist ein Witz, sorry. Ich bin ja mehr ein Freund von extremen Glanz
Ich wollte es ja nicht sagen Bei mir auf dem Dach sind jetzt nach 5 Monaten feinste geile Perlchen vom Collonite zu sehen