Wenn ihr mit "Beading" die Tröpfchenbildung meint, dann sind besonders große Tropfen ein Zeichen für hohe Oberflächenspannung was ja gerade gut ist. "Feinste geile Perlchen" hingegen sprechen für geringere Oberflächenspannung und somit einen höheren Verschmutzungsgrad. Genau das soll ja mit der Versiegelung vermieden werden. Zum Thema Glanz: Ich hab für die Fotos einen Polfilter genutzt gerade um den Glanz wegzukriegen damit man den Regen besser sieht. Polfilter um 90° gedreht und der Wagen glänzt, bei Sonnenschein natürlich umso mehr. Fotos folgen.
Beim beading sprechen wir aber wahrhaftig von Tropfen und keinen Fützen ... Eine extrem hohe Oberflächenspannung ist garnicht gewollt, stellenweise ist dieses extreme beading bei Nano auch nicht gewollt, daher wird eine CDNano Scheibenversiegelung NIE einene extremen Abperleffekt haben. Aber es geht bei Nano auch nicht um das Show n Shine, sondern um den optimalen Schutz!! Soll ja nicht heissen, das ich es schlecht finde, ich pers. bin da aber etwas anders gestrickt und erfreue mich an enormen Nass-/Tiefenglanz, hohem beading-Standard und Glätte, wie es kein baby-popo hat ... Da nehme ich gern in Kauf, das mal was keine 12 Monate hält , wäre für mich auch langweilig^^