Launch Control

  1. crazyandy81

    crazyandy81 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    1
    Hallo zusammen,

    hab das heute genau so ausprobiert. Aber bei mir tut sich da nichts. Die Drehzahl geht so bis knapp 1800U/min und das war es dann.....
    Liegt das am 7 Gang DSG?????
    Gruß Andy
     


    #21
  2. yaz67

    yaz67 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    511
    Danksagungen:
    10
    Jungs heute fuhr ich ein s4 6zylinder/kompressor/5,2 sek-100kmh/333ps/bj 2011 !!!
    und bei dem habe ich die LC mal ausprobiert!!!der ging ab!!!!!
     
    #22
  3. TSI

    TSI Guest

    Mache das noch 3 mal,dann steht dein Auto in der Werkstatt und du kannst die Kupplungen zahlen

    schon jetzt wirst du dir was kaputt gemacht haben ;-)


    Erstmal alles gute
     


    #23
  4. crazyandy81

    crazyandy81 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    1
    Wieso sollte ich mir schon was kaputt gemacht haben???

    Habe es ausprobiert und gleich gemerkt das es nicht Funktioniert
     
    #24
  5. Styles

    Styles Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    24. Sep. 2011
    Beiträge:
    474
    Danksagungen:
    12
    jup wieso soller sich den was kaputt gemacht haben ?
     
    #25
  6. TSI

    TSI Guest

    ....Trockenkupplung....werden sehr heiß......

    drum wird auch keine LC angeboten
     
    #26
  7. crazyandy81

    crazyandy81 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    1
    Ahhh OK jetzt bin ich schlauer

    Nur so etwas sollte auch in der Betriebsanleitung stehen, das das bei 7-Gang DSG nicht Funktioniert.

    Vielen Dank!!!
     
    #27
  8. magnus.

    magnus. Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    776
    Danksagungen:
    30
    LC gibt es beim 7-Gang-DSG nicht, obwohl es im Handbuch steht.
     
    #28
  9. Styles

    Styles Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    24. Sep. 2011
    Beiträge:
    474
    Danksagungen:
    12
    ....Trockenkupplung....werden sehr heiß......

    deswegen geht das aber nicht nach 1 mal bei 3000 umdrehn laufen lassen kaputt hörst dich ja schon wie ein an ;-)
     
    #29
  10. tdi103

    tdi103 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    224
    Danksagungen:
    0

    Ich glaube er weiß schon was er da sagt, wenn ich mich richtig erinner spricht er sogar aus Erfahrung
     
    #30
  11. Styles

    Styles Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    24. Sep. 2011
    Beiträge:
    474
    Danksagungen:
    12
    man steht doch nicht minuten lang da und bleibt bei 3000 U/min ;-) das dauert paar sekunden und gut ist ... hab ich mit meinen auch schon des öfteren gemacht und nix is dran ... dann würde jedes Schaltgetriebe ja schaden nehmen wenn man sich mal verschaltet und somit die Drehzall hochdreht ... ;-)
     


    #31
  12. TSI

    TSI Guest

    ROFL RICHTIG

    Ja, ich habe es 2 oder 3x gemacht, naja, Kupplungen waren hinüber VW hat aber gezahlt

    Aber ich stand höchstens 2 Sekunden drauf, der Wagen hat trotzdem gestunken

    Also nur so als Tipp, vorsichtig sein damit, weil die Funktion geblockt ist
     
    #32
  13. tdi103

    tdi103 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    224
    Danksagungen:
    0
    Ist beim Polo Gti übrigens auch deaktiviert. Hat wohl was mit dem 1.4 TSI zu tun...
     


    #33
  14. TSI

    TSI Guest

    ne, beim TDI ebenfalls...hat mit der trockenen Kupplung zu tun
     
    #34
  15. tdi103

    tdi103 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    224
    Danksagungen:
    0

    Wer braucht beim Diesel schon ne LC? Obwohl der GTD hat sie ja...also liegts an dem 7-Gang DSG? Alle die nen 6-Gang DSG haben, haben ja auch ne LC.
     
    #35
  16. TSI

    TSI Guest

    ja klar, 7 Gang DSG liegt es Zumindest das kleine DQ200...

    6 Gang ist ja eh nass und tretbar ohne Ende Wird ja mit stärkeren Kupplungen und Kleinteilen von VW Motorsport verwendet....
     
    #36
  17. tdi103

    tdi103 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    224
    Danksagungen:
    0
    Und wieder was gelernt. Beim Beetle wollte ich heute die LC mal testen, hab aber leider nicht den ESP Knopf gefunden um es zu deaktivieren. Glaub die haben den bei unserm vergessen, oder mein Verkaufleiter hat den extra versteckt vor mir
     
    #37
  18. TSI

    TSI Guest

    hehe, grins....ja, geht schon gut die LC
     
    #38
  19. MK6

    MK6 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    819
    Danksagungen:
    31
    Der schalter hat keine LC
    Nur die DSG besitzen
    Das heißt du hast das 2011 Modell !!!
    Ist bei mir auch so.
    Also Nur im leerlauf eine Sperre bis 2500-2800 u/min.
     
    #39
  20. marsec

    marsec Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    718
    Danksagungen:
    31
    spielkram!
     
    #40

Diese Seite empfehlen