sicher macht es spass (sonst wuerden wir ja auch keinen gti fahren) . habe es natuerlich auch schon ausprobiert. funktioniert wunderbar! ein bisschen angst um mein getriebe habe ich aber schon. ich glaube mal gelesen zu haben, dass porsche fuer den 911er nur eine bestimmte anzahl von lc´s angibt, bis das getriebe hin ist. muss luegen, 50 oder 100 mal. ich korrigiere mal meine vorherige aussage in: "schoener spielkram"
ja klaro.... Beim Handschalter ist doch aber auch nicht anders, denn wenn man mit hoher Anfahrdrehzahl losdüst und Kupplung flitschen lässt, dann geht es schon in die Materie.... Drum ob DSG oder Handschaltung, Kupplungen sind eh "Verschleiss"...müssen mal gemacht werden...beim Handschalter eher als beim DSGler bei falscher Benutzung....
natuerlich!!! ist doch schliesslich ein golf! einfach mal den "ganzen" thread lesen! @tsi klar ist getriebe immer ein verschleissteil. wir haben ja noch glueck mit unserem "nassen" getriebe im gti. und nach zwei dreimal wird auch sicherlich nichts passieren. gruss aus dem sued chinesischen meer (muss wieder arbeiten )
und der Vorteil, man kann bei dem "nassen" Getriebe die Lebensdauer auch noch positiv durch die regelmäßigen Ölwechsel beeinflussen. Und natürlich braucht man soetwas im Golf, damit auch jeder Milchbubi mitm Getti nen richtigen optimalen Rennstart hinlegen kann dank DSG. Sei doch froh, dass du Arbeit hast Was machst du im Meer? Kutter fahren?
die LC macht krach, mir ist es peinlich mit sowas anzufahren Sicherlihc gibts Leute mit kleinem Pimmel die es täglich machen Einzig allein find ich den Schaltmodus genial bei der LC...denn der haut die Gänge rein, da ist DSG im D/S Modus langweilig!!! Muss man mal gespürt haben, der weiß was ich meine
mal etwas off topic. aber kann ich als nicht-mechaniker, auch das getriebeoel kontrollieren (fuellstand, farbe, konsistenz), ohne gross schrauben zu muessen? oder muss ich da ganz alleine meinem serviceheft bzw. dem freundlichem vertrauen? oh ja, laut ist das schalten und an einer belebten kreuzung, ist es natuerlich peinlich! da wuerde man mit gti/gtd natuerlich voll ins klischee fallen (groesse des pim...usw). @turbotreter ja, fahre hier aufm kutter rum. bis april noch :-( dafuer habe ich mir dieses jahr, dass winterreifen aufziehen gespart