Hallo, bekomme in ca. 2 Wochen einen schwarzen Golf 6 von meiner Firma. Da dieser ab Werk ziemlich Standard ist und ich nichts dazubestellen konnte, möchte ich mir ein paar Alus, am besten Originale, drauf machen. Wie sieht es noch aus mit ein leichten Tieferlegung? Was ist möglich bzw. darf ich machen? Zu viel will ich nicht machen, nur Felgen, evtl Fahrwerk und die originalen Rückleuchten raus und evtl. die kirschroten oder so rein. Auto habe ich nur 1-2 Jahre, dann kommt wieder alles raus und wird wieder verkauft. Gruß Markus
Hallo, also ohne das ich mich mit Leasingfahrzeugen auskenne würde ich vom reinen Menschenverstand her sagen das du alles machen kannst was du willst, denn du sagst ja selbst das du alles wieder zuruckrüsten wirst. Gruß Steffen
Hallo heppler, ich würde an Deiner Stelle Dein Vorhaben mit dem Chef abklären (dass Du vorhast Dein Auto zu tunen). Wahrscheinlich wird die Dein Chef an den Leasingspartner verweisen. Also ich persönlich würde dies nicht machen. Folgendes Szenario: Du baust Dir bzw. lässt Dir eine Tieferlegung reinbauen. Jetzt geht aus irgendwelchen Gründen irgendwas an der Aufhängung oder Ähnliches flöten. Wenn Du damit zur Werkstatt fährst und es ein Garantiefall sein könnte und der Werkstattmensch mitbekommt, dass es ein Leasingfahrzeug ist und Du Veränderungen vorgenommen hast, die u.U. zu diesem Schaden führen könnten... ich könnte mit Dir wetten, dass der ein oder andere Meister Dir sagen wird, "selbst Schuld, wieso hastes auch gemacht!?". Im Endeffekt würde ich sagen, auf eigene Gefahr kannstes machen. Wobei bei Felgen sehe ich eigentlich keine Probleme. Stöber doch ein wenig in g***le rum. Beste Grüße.
Soweit ich weiss, darf an einem Leasingfahrzeug nichts in dieser Art verändert werden. Sollte es zu einem Unfall kommen und ein Gutachter muss eingeschaltet werden o.ä., dann übernimmt ggf. die Versicherung den Ausgleich des Schadens nicht. Also einfach freuen, dass es ein Firmenfahrzeug für mehr oder weniger LAU ist und gut is.