LED im Rücklicht defekt

  1. weidi141

    weidi141 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Danksagungen:
    0
    Bei mir sind einige LEDs im Rücklichtdefekt,aber das Auto gibt mir noch nicht eine Fehlermeldung.Die Werkstadt sagte mir, dass ich mir aber deshalb ein neues Rücklicht kaufen müßte.Muß ich das oder kann man das reparieren?

    Danke für jede antwort
     


    #1
  2. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.686
    Danksagungen:
    75
    Glaube das der ausbau der Platine,sehr zeitaufwendig ist und das das ganze entweder in Kunststoff gegossen ist oder geklebt.
    Habe nicht gesehen das man das Rüli demontieren kann oder ?
     
    #2
  3. weidi141

    weidi141 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Danksagungen:
    0
    Erstmal danke für Deine Antwort.
    Aber es ist schon erstaunlich,was sich die Industrie alles so einfallen läßt um Geld zu verdienen.Früher hat man eine Glübirne gewechselt und heute muß mann ein komplettes Rücklicht kaufen für sage und schreibe knapp 170 €.
     
    #3
  4. postii

    postii Guest

    Neu? Besorg dir doch auf Ebay oder Kleinanzeigen ein einzelnes, genau das was du brauchst. Gehen da ab ca 50€ los.
     
    #4
  5. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    LEDs austauschen ist nicht möglich, ohne das Rücklicht zu zerstören. Musst also tatsächlich ne ganz neue Lampe kaufen. Aber so wahnsinnig teuer sind die einzelnen Leuchten ja nun auch nicht... Da gibt es teurere und schlimmere Sachen, die bei Auto kaputt gehen können
     


    #5
  6. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Leuchten sind heutzutage eben nicht mehr nur aus technischer Sicht konstruiert. Da steckt jede Menge Design-Aufwand hinter (siehe auch Rückleuchten und Scheinwerfer von anderen Herstellern wie BMW, Mercedes Benz oder Audi.
     
    #6
  7. SebbiSt

    SebbiSt Kennt sich aus
    Member

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    460
    Danksagungen:
    18
    ja leider muss man eine ganz neue Leuchte kaufen...ich bin auch noch auf der suche nach einem einzelnen R-Led Scheinwerfer (außen links) ... bekommt man die irgendwo günstiger als für die 160€ bei VW ?

    Grüße
     
    #7
  8. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.686
    Danksagungen:
    75
  9. weidi141

    weidi141 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Danksagungen:
    0
    Möchte mich bei allen bedanken für Ihre Hinweise, aber ich bekomme eine Neue auf Kulanz.
     
    #9

Diese Seite empfehlen