bekommt man eine fehlermeldung beim g6-trendline bj 2011 wenn man die originalen leds vom werk später austauscht?
ich denke du meinst jetzt nur BAUJAHR 2011... denke es gibt noch keinen der es eingebaut hat mit dem Baujahr, nur mit dem Modell 2011 Auszug aus einem GTI 6 Forum...
Baujahr = Das Jahr in dem er gebaut wurde. Modelljahr = Stand der "Dinge" die in das Auto gebaut werden. Ein neues Modelljahr beginnt bei VW nach den Sommerferien glaube ich, also irgendwann Mitte/Ende August.
Habe nun die Original VW LED Kennzeichenbeleuchtung vom Golf Style verbaut. Leider leuchtet nun im Tacho ein Lämpchen auf. Und das beim Originalteil! Hatte vorher die nachbauteile drin da es die von VW noch nicht gab und da gab es keinen Fehler. Muss etwas umprogrammiert werden oder so? Weiß jemand von euch was drüber? Verkaufe trotz allem die Nachbauten, sind von RacingDash, baugleich wie die Dectane dinger... Habe Modelljahr 11. Der Kollege mitm Rocco R, der übrigens älter ist hat keinerlei Fehlermeldung... Grüßle CandyR
Du kannst nichts codieren. Du musst einen zusätzlichen Lastwiderstand mit 180 Ohm 5 Watt verbauen. Erst ab BCM Version 6xx kann man die KZ Leuchte codieren. LG
Dann müsste der Widerstand des Nachbaus ja passen. Ich Frage mich nur wieso das beim Rocco der ein gutes halbes Jahr älter ist funktioniert...
Softwareversion 06xx geht auch nicht.Haben einige jetzt schon die neueste (0615) und da geht auch nix mit Codieren.Derzeit geht nur mit Lastwiderstand.
Ein Widerstand kostet beim Conrad 0,58 Euro. Somit würde ich mir die von der Benzinfabrik nicht nehmen. ISt ja ne Frechheit was die kosten. Da der Widerstand ca. 60 Grad bekommt wird es auch keine Hitzeprobleme geben, somit ist der Kühlkörper unnötig. LG
Wir haben das ganze mit Lastwiderständen probiert und die werden knapp 100 Grad heiß, deshalb würd mich mal intressieren welche Widerstände ihr hergenommen habt das die nur 60 Grad warm werden.
Hi, aus einem anderen Forum... wenn es so wär, geil... kann das jemand zufälligerweise bestätigen oder gar ausprobiert ?
In dem anderen Forum, sprich GTI Forum steht aber dann 2 Beiträge weiter das im Microstecker kein Widerstand drin ist. Das funktioniert im Golf 5 auch ohne Widerstand da es noch keine KZ Leuchten Überwachung gibt. Schlagt euch das ausn Kopf. LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten Oli82 sein Blog LG
Der Witz ist das man pro Seite einen Widerstand nimmt und nicht 1 Widerstand für beide. Klar das ein 10W Widerstand um einiges heisser wird als einer mit 5W. LG
Leute es hat sich erledigt. Wie sich jetzt rausstellte kommt das Fehlerlämpchen doch nicht von der LED Kennzeichenbeleuchtung. Also funzt wohl doch mit meinem Steuergerät. Nur das Problem ist, dass das Lämpchen laut VCDS wohl was mit der Leuchtweitenregulierung zu tun hat. Kennt jemand das gelbe Lämpchen in Form einer Glühbirne im Drehzahlmesser?