Es gab ja Seitenlange Diskussionen über Fehlermeldungen. Ich habe gestern folgende Anfrage an AHW geschrieben: Ich habe folgende Fragen zum Artikel LED Kennzeichenleuchte (Golf 6, Passat, Polo..) Ist eine Montage (ohne Fehlermeldung) im Golf 6 (Bj. 03/2010) möglich??? Vielen Dank für Ihre Antwort. ANTWORT: Hallo, Ja ist sie. Es gibt da keinerlei Probleme Mit freundlichen Grüßen, Ihr ahw-shop Kann das jetzt irgendjemand bestätigen???
bei AHW-Shop wohl schon, sonst wär mein Päckchen nicht schon unterwegs zu mir Ich glaube schon, dass die bei mir ohne Fehlermeldung funktionieren, denn meiner is ja BJ 03/11, also zur Zeit der Style-Modelle und die BCM werden ja wohl gleich sein... aber wir werden sehen und ich werde berichten!
Auf meine erneute Anfrage bekam ich schließlich folgende Antwort: Hallo, Golf 6 Modell ab 2010 -- Adapter für 50,00 € Golf 6 Model bis 2010 -- anderes Bordnetzsteuergerät und Adapter. Mit freundlichen Grüßen, Ihr ahw-shop Davon steht nicht auf der Webpage
Hi, kann es einfach sein dass im Style die Überwachung der Kennzeichenbeleuchtung deaktiviert wurde, sowie das Innenraumlicht ???
Plus oder inklu der LED´s? Dann auch ohne Fehlermeldung? Falls ja würde ich es testen. Ich hätte gerne OEM und ohne Fehlermeldung.... (meiner is von 05 2010...)
Nope, AHW hat Recht. Es ist ohne Fehlermeldung möglich die zu verbauen. Man muss nur einen R verbauen Ist also nicht gelogen. Und immerhin verkaufen die LEDs, nicht so wie manch andere Shops, die einen nur hinhalten... @ Turbo: Meine Adapter kosten ca. 30 Euro Und man muss dann damit nichts am Kabelbaum am Golf rumbasteln Heute Nacht oder Morgen bau ich das zusammen Ich mach dann mal Bilder
Ich freu mich auf deinen Bericht plus Bilder OEM LED´s und dein Adapter, wenn ich das richtig verstehe. PS. Ich weiß was Wiederstände bei Conrad und Co kosten
Also die 30 Euro sind ohne die LEDs ^^ Ich hab 18 Euro bei VW gelassen für Stecker und Kabel und dann nochmal 8 Euro für 2 Rs bei Conrad und dann nochmal der Versand. Und dann noch die 50 Euro für die LEDs... Ganz schön teuer der Spaß Aber wenn ich den Golf irgendwann mal verkaufe, werd ich das garantiert wieder los
@2.0TDI: was sind das denn für Adapter? Bestelle mir gleich die OEM LED Kennzeichenbeleuchtung.. und hätte sie auch gerne ohne Fehlermeldung.. meiner ist von KW35/2009.. Danke und liebe Grüße, vroly
Also dann war die Antwort kein Irrtum vom AHW-Shop und ich habe geantwortet, dass ich die Kennzeichenleuchte meine und nicht die Led Rückleuchten . @2.0TDI Ich bin mal gespannt auf den Adapter und die Bilder. Ich denke wir werden ins Geschäft kommen, falls sie funktionieren
Der "Adapter" ist schlicht und ergreifend ein Lastwiderstand verpackt in nem schönen Kühlkörper.50 Euro dafür find ich cool.Kostet beim Conrad 6.Fehlermeldung kommt auf alle Fälle ohne diesen "Adapter".Nur bei den mit ganz neuem BCM kommt keine Fehlermeldung.Ich hab die neuen Originalteile verbaut die VW in den Golf Style Serienmäßig drin hat und auch da ohne Widerstand fehler.
heißt also: 50€ adapter + 50€ led kennzeichenbeleuchtung = 100€ und ohne fehler? und 2.0TDI hat selbst einen adapter gebaut für 30€, oder wie? :O liebe grüße, vroly
Meiner is ja BJ März 2011, ich hoff mal, ich hab das ganz neue BCM. Mein Päckchen dürft Dienstag/Mittwoch eintreffen, ich hoff mal ich hab keine Fehlermeldung
Mach mal Bilder und dann kannste mir nen Satz schicken. Das wäre doch ne tolle Marktlücke, bastle die am Wochenende, meld dich noch in den anderen g6 foren und gti dingern an und der Rubel rollt.
Hey, ich habe 30 Euro Kosten für die Teile. Da kommst du mit 6 Euro bei Conrad nicht hin Es ist nämlich ein Adapter. So wie es da steht Ich löt das Zeug nachher zusammen und mach Bilder. Ich will damit aber nicht in Produktion gehen Es kann aber natürlich jeder nachbauen. Mfg
Nicht schön, aber selten. Und vorallem kein Schnippeln am Kabelbaum und keine Hitzeprobleme Für 30 Euro Teile nicht gerade billig...