@gRyPhOn Das Problem ist eher, dass diese nicht so kompakt gebaut sind und evtl. an der Karosserie anschlagen könnten. Ich bleibe bei meiner Variante mit den Keramikwiderständen...schlank, kompakt und hübsch
kannst du mir auch mal genauer angaben zu den werten machen: größer des widerstandes, wieviel strom fließt, spannung (denke mal 12V) wiederstand der LED´s usw wäre nett
@gRyPhOn Zur Erinnerung ich bin eine Tippse... 11 Watt Drahtwiderstand axial bedrahtet Draht 56 ? 11 W 10 % im Conrad Online Shop Habe auf Empfehlung diese Wiederstände bestellt
Ich hab hier auch ein Paar Widerstände liegen, da meine nachgerüstete Original-LED-Kennzeichenbeleuchtung leider eine Fehlermeldung bringt. Nun sind die Anschlusskabel aber für die Montage zu kurz. Weiß jemand, wo die Kabel genau verlegt sind und ob ich diese auf dem Weg nach vorn irgendwo bequem erreichen kann, um die Widerstände mit den mitgelieferten Kabelabzweigern zu montieren? Das wäre super!
mit ein bissle geschick solltest du die Kabel ein wenig lockern können. Sind innen angeklemmt. Am Ende hast du ca. 5cm Kabel und da kannst du locker die Stromdiebe dran hängen. Vorsicht ist jedoch die Mutter der Porzellankiste !
Danke. Ich werde es noch einmal versuchen. Weißt du auch, auf welche Art und Weise die Kabel innen angeklemmt sind? Es fühlt sich alles sehr fest an. Und nach "fest" kommt ja bekanntlich "ab". Ich hatte gehofft, die Kabel evtl. unter der Kofferraumverkleidung oder unter den hinteren Sitzen wiederzufinden ...
Danke! Ein Adapter zum Dazwischenstecken? Das wäre wohl die beste Lösung. Leider bekomme ich keinen Zugriff auf deinen Link.
Findest im Bereich "Biete" oder Du kaufst ihn im Ebay unter: 170649146618 Allerdings ist in Ebay der Preis um 2 EUR höher
Okay, ich komme darauf zurück, falls es mir der nicht günstiger umkodiert. Im Bereich "Biete" sehe ich nichts und kann auch nichts tun. Bin eben noch nicht so sehr routiniert hier unterwegs.
Seltsam mit dem Bereich "Biete". Dein VW Händler kann es nicht wegcodieren, ausser Du hättest ein 2012er Modell und das glaub ich eher nicht ... ein neues BCM wird dich ca. 300 EUR kosten
Ich hab leider nur ein 2009er Modell. Die LED-Rückleuchten hat er allerdings auch in den Griff bekommen. Da ich demnächst auf Xenon mit LED TFL umrüsten will, hab ich ein neues Bordnetzsteuergerät hier liegen, aber auch das wird wohl nicht aktuell genug sein. Bei "Biete" und "Suche" kann ich nichts sehen und auch nichts anstellen. Hab keinerlei Rechte ... werde aber mal nachfragen. Ich würde die Adapter schon gern nehmen wollen.
LED Rückleuchten und Xenon mit LED TFL sind auch kein Problem. Hab ich ja alles selbst nachgerüstet, aber für die Kennzeichenbeleuchtung gibt es zur Zeit keine Lösung mit einer Codierung. Wie gesagt nur ein neues BCM von einem Golf Style bzw. ein BCM von einem 2012 Modell (meines Wissens erst ab KW22-23/2011) können mit der LED Kennzeichenbeleuchtung umgehen.
Ja ist es, aber also Golf-6 Mitglied bekommst das Set für 22 EUR. Bitte eine PM an mich mit deiner Adresse. Ich schick dir dann meine Bankverbindung. Nach Zahlungseingang geht das Set per Einschreiben raus.
Adapter sind soeben eingetroffen ... und funktionieren natürlich. Wer hätte je daran gezweifelt. Vielen Dank nochmal, ist eine feine Lösung.
@MIGO Freut mich das es so reibungslos funktioniert hat. Ist doch viel besser als den originalen Kabelbaum zu zerstückeln
Ich bedanke mich auch für das Adapter Set von GolfTSI. Ich habe die Version mit 68 Ohm Widerständen. Hab es soeben verbaut. Ergebnis: Keine Fehlermeldung. Widerstände werden nach 20min. nur etwas mehr als handwarm. Kann man locker noch anfassen.