Hier gibts sie auf Lager, da habe ich sie auch her! Original VW LED Kennzeichenleuchte - Original VW Ersatzteile / Original Audi Ersatzteile www.vw-audi-Shop.com
So hier mal meine Version des Adapters. Ich habe 3 18Ohm 5W widerstände in Reihe geschaltet und diese dann Parallel verlötet. Habe alles mehrfach (Kabel Widerstände und alles nochmal) mit Schrumpfschlauch überzogen. Das ist Thermisch zwar nicht sonderlich klug, aber die Widerstände werden nicht wärmer als 70 Grad und das können sie locker ab. Vorteil ist, das die Schrumpfschläuche die Stoßstange schützen weil der Widerstand nicht direkt auf der Stoßstange liegt. Schrumpfschlauch ist auch sehr Wärmeunempfindlich und schmilzt nicht einfach weg wie Plastik zb. Die Lösung funktioniert übrigens hervorragend. Wie manche hier wegen LED Kennzeichebeleuchtung das BCD tauschen ist mir ein Rätsel. Das steht absolut in keinem Verhältnis. Ich habe für meine Lösung mit LED KZ beleuchtung insgesamt nun 70 Ecken gelassen und das finde ich für so nen Paar LEDs am Heck schon recht happig!
Wenn du den Thread gelesen hättest, dann wüsstest du, das die Teile nicht Plug&Play sind, da du ne Fehlermeldung im KI bekommst, es sei denn dein AUto is Bj, nach KW 23/11. Und ja, du benötigst 2 Stück, also 2x 24 Euro!
Achtung Missverständnis: Er hatte bestimmt gemeint, ob die Adapter Plug & Play sind und ob man davon 2 Stück braucht. Beides würde ich mit JA beantworten. Allerdings wären 2x 24€ für die Adapter eindeutig zu viel.
@slg60 Sehr schick Deine Variante, aber ist diese nicht ein wenig unflexibel für den engen Raum??? @MIGO Genauso hätte ich das auch verstanden! @ALL Falls noch Interesse an meinen Adaptern besteht, ich hätte noch ein paar Set´s
Die Lösung mit den OEM LEDs ist eindeutig die schönste Lösung, gleichzeitig auch die teuerste aber in relation zum kaufpreis vom fahrzeug ein hauch von nichts... kann die adapter von GolfTSI nur empfehlen. LG
@slg60 du beziehst dich sicher auf mich wegen dem BCM Tausch, ich tausche das BCM nicht nur wegen der Led KZB (das ist ein netter Nebeneffekt), die funktioniert derzeit mit Widerständen auch ohne Fehlermeldung. Bei mir sinds hauptsächlich andere Gründe, wechsle ja aufs US BCM nicht auf ein EU BCM.
Ja, flexibel ist sie nur im Bereich der Stecker, sonst recht starr, passt aber dennoch gut rein. Rechts ist gar kein Problem, da kann man sie ohne drücken reinschieben, links muss man ein bischen drücken, aber nicht so das irgendwas knickt. Mein erster Versuch ist auch ein wenig lang geworden mit knapp 20cm. Hätte locker 5 cm kürzer bauen können. Aber mir egal, passt und gut! Die Adapter haben mich 14 Euro gekostet. Widerstände hatte ich noch.
hypercolor hat jetzt extra leds für die kennzeichenbeleuchtung für den golf VI entwickelt 2er Set LED Spezial Kennzeichenlampen Golf 6 158 - Hypercolor.de - LED Technik made in Germany hat die schon jemand verbaut?
@Tim242 http://www.golf-6.com/erfahrungsberichte/7821-led-kennzeichenlampen-von-hypercolor-de.html gekauft, getestet, Feedback gegeben und wieder verkauft
@slg60 mein US Schlüssel funktioniert endlich ... ist beim 6er ja net mehr so leicht mit dem neuen Schlüssel
hallo zusammen hätte noch einen satz orginaler golf 6 kzl mit led, falls jemand interesse hat bitte melden. passen leider nicht beim octavia :-(
Da noch regelmäßig Anfragen von "Neulingen" ohne Zugriff auf den Bereich "Biete" habe. Folgende Information: Adapter für original VW LED Kennzeichenbeleuchtung Beinhaltet sind: 4x VW Steckverbindung, 4x VW Kabel mit Stecker und 2x Lastwiderstand (11W 56 Ohm). Die Betriebstemperatur der Widerstände beläuft sich auf ca. 68°!!! Es sind noch 3 Set´s ab nächster Woche verfügbar. Voraussichtlich werde ich dann keine neuen mehr herstellen! 22,00 EUR inkl. Versand per Einschreiben Bezahlung per Überweisung oder Paypal (Gebühren trägt der Käufer)
@milan wenn sie nur schon alle da wären Aber alle Neubestellungen werden auch nur mit Neuteilen geliefert.