LED Kennzeichenbeleuchtung

1. GolfTSI

GolfTSI Guest

@gRyPhOn
    Solche Teile gibt es auch von Hypercolor und dort speziell als Kennzeichenbeleuchtung für den Golf 6. Hatte ja schon mal welche zum testen und habe mich hier verewigt . Die Ausleuchtung ist nicht so schön wie bei den originalen LED´s und sie werden richtig heiß!

2. gRyPhOn

gRyPhOn Geselle
    Member

ja ich erinner mich.
    bei denen von hypercolor ist ja ein lastwiederstand auf der rückseite. meinst das is bei denen von benzinfabrik genau so? oder machen die das durch den chip weg. bei beiden steht bei der produktbeschreiben so wie auf den bildern nix von einem lastwiderstand auf der rückseite. das wäre für mich ein rückgabegrund. weil das irreführung ist, nach meiner meinung nach.
    kannst du mir grad nochmal sagen wie heiß die geworden sind?

3. GolfTSI

GolfTSI Guest

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch dort ein Lastwiderstand integriert ist. Zur Wärmeentwicklung kann ich nur sagen, dass diese enorm war. Schon nach wenigen Sekunden war das Gehäuse der Kennzeichenbeleuchtung enorm heiß. Das Plastik wird zwar nicht schmelzen, aber die Lebensdauer wird wohl eher nicht LED typisch sein. Die sauberste Lösung ist und bleibt der Austausch des BCM´s. Als Alternative würde ich zum Adapter greifen, dort ist die Wärmeentwicklung nicht ganz so enorm und die Wärme kann sich schnell verteilen.

4. gRyPhOn

gRyPhOn Geselle
    Member

ok. aber dann verschweigen die hersteller dir doch ein wichtiges detail. versteh ich net warum die das net hinschreiben. wobei ei den von BF auf beiden seiten 2 smd led's haben und bei denen von HC nur einer seite und auf der anderen der lastwiderstand ist. weiß nef ob bei denen von BF genung platz noch für einen lastwiderstand wäre. am besten bestellen und wenn da so ding wirklich ist wieder zurückschicke
    wobei ih denke da es ja eigentlich standlichter sind hätte ich kein bock in meinem scheinwerfer eine led zu haben mit so nem hässlichen widerstand drin...

5. Lulu

Lulu Golfbegeisterter
    Member

ALso du die W5W-Birnen mit Widerstand eingebaut hast, hattest du da auch eine Fehlermeldung?
    Ich habe heute W5W-Birnen mit Widerstand eingebaut und hatte eine Fehlermeldung. Liegt die an der vorher schon hitzig diskutierten Wärmeentwicklung?
    MfG

6. ManuelTS

ManuelTS Hilfebietender
    Member

7. GolfTSI

GolfTSI Guest

8. gRyPhOn

gRyPhOn Geselle
    Member

ich denke mal das es zwischen B und C kein unterschied gibt. vll nur für ein anderes modelljahr und für den ausländischen markt. weil die endung mit C gabs bei google fast nur treffer bei ausländischen seiten..aber sonst KA

9. JonDeath

JonDeath Frischling
    Member

10. MIGO

MIGO Schrauber
    Member

Sind doch sehr schick.
    Wenn ich die vorher gefunden hätte, hätt ich die auch genommen.

11. xtz660

xtz660 Golfumbauinteressierter
    Member

Da ich wegen Xenon Umbau eh ein neues BCM brauche, möchte ich mir direkt eins kaufen welches die LED Kennzeichenbeleuchtung unterstützt. Die benötigte Fahrgestellnummer interessiert mich auch!

12. FleXman

FleXman Schrauber
    Member

Für die originale LED-Kennzeichenbeleuchtung muss ich doch immer so einen selbstgebauten Adapter mir besorgen oder wie war das? Ich hatte auch mal gesehen das es welche hier im Forum anbieten, hat einer noch vielleicht diese Adapter?

13. GTD_Hannes

GTD_Hannes Guest

Frag den user GolfTSI ! der hat e viele beiträge in dem topic geschrieben! ich hab meine von ihm! verarbeitung top und den preis mit den leds kriegst nirgends!

14. gRyPhOn

gRyPhOn Geselle
    Member

gelöscht.....

Zuletzt bearbeitet: 1. Aug. 2011
  15. ManuelTS

ManuelTS Hilfebietender
    Member

16. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Die von Dectane soll aber seeeehr grell sein, durch diese 18 SMD's (sind soweit ich weiß keine LED's)

17. DerJan123

DerJan123 Neuer Benutzer

gelöscht!

Zuletzt bearbeitet: 16. Aug. 2011
  18. KMK_1a

KMK_1a Neuer Benutzer

Hallöchen,...

hätte jemand nen Link zu irgendwelchen LED - Kennzeichenleuchten für den Variant?
    Ich hab schon bei Dectane geguckt aber da steht nichts von Variant oder Kombi.
    Hatte die originalen VAG Dinger von e-bay aber die passen nicht für den Vari.

Unterschied sind neben dem Stecker (ich hab so nen flachen ohne Dichtring) auch dass die für den kleinen Golf ("nicht_Kombi") nicht diese Gummiumrandung haben.

Da der Händler sie nicht gegen passende tauschen konnte (wollte?) suche ich jetzt ne Alternative die 100 pro passt.

Hat einer nen LINK büdde büdde

Grüßle
    Martin

19. MIGO

MIGO Schrauber
    Member

Hallo Leute,

nun hab ich ein superaktuelles BCM drin, aber die LED-KZB bringt immer noch die Fehlermeldung.
    Weiß jemand, wie die abzustellen ist?

20. C88

C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

Byte17-Bit7 ist codiert? funkt bei meinem MJ2012 BCM ohne Probleme ..

Diese Seite empfehlen