Kann gerade nicht nachschauen. Steuergerät antwortet plötzlich nicht. Mann, was ist da bloß wieder los ... Was steht bei Byte 17, Bit 7? Sollte ich das vorhin übersehen haben?
Moin zusammen hab Heute die Original LED Kennzeichenbeleuchtung von Vw nachgerüstet...und prompt in der Mfa die Fehlermeldung für die Kennzeichenbeleuchtung bekommen...Mein Golf ist Modelljahr 2011, müsste das nicht eigentlich problemlos funktionieren?
Du brauchst im BCM Softwarestand 0651. Dann kannst du nämlich auch im Byte 17 Bit 7 setzen. (Sonst geht es nur bis Bit 6.) Danach ist die Fehlermeldung weg.
Das weiß ich nicht, aber du kannst zumindest erst einmal ermitteln (lassen), welchen SW-Stand du hast. Das steht aber auch auf dem BCM drauf. Updaten soll zwar möglich sein, aber ob der das drauf hat und dann auch macht, ist mehr als fraglich, nach dem was ich so alles bei verschiedenen erlebt habe.
Wenn du MJ2011 hast, dann kann man es nicht codieren, da musst du mit Widerständen arbeiten. Du brauchst Mj 2012 um das codieren zu können! Updatbar auf die neue Version ist das BCM im Übrigen nicht! HW unterschied!
hey hab einen golf plus und wollte mal fragen ob des mit den led bei dem auch geht? hat da scho wer erfahrung damit? gruß
kommt dann nur die fehlermeldung wenn man es ansteckt? und wenn sie kommt muss ich es updaten lassen?
hat wer schon die möglichkeit mal versucht und kann wer fotos vllt posten wie das aussieht? LED-SMD Xenon Standlicht 6000K Audi A6 Avant 4F 05-08 / Audi A6 4B C5 1997-2005 / Audi A6 4F C6 2005-2008 / Volvo S60 S70 S80 / Volvo XC60 XC90 / Volvo S70 V70 XC70 / Volvo C30 V40 V50 / Opel Zafira A + B / Seat Leon -Toledo- Altea / Seat Ibiza Cordo
Im Moment gibt es wohl nur die Möglichkeit, die LCode.exe direkt aus dem Ordner der neuesten Betaversion 11.3. zu starten und den Haken im Byte 17, Bit 7 zu setzen. Vorher natürlich oben die eigene lange Codierung einfügen. Nach dem Setzen des Hakens die neue lange Codierung herauskopieren und im "echten" Modus wieder einfügen. Ich weiß allerdings nicht, was passiert, wenn das BCM dies nicht unterstützt, also keine Gewähr, dass es funktioniert ...
So ich habe auch mit Hilfe von Klaus erfolgreich ein BCM MJ 2012 eingebaut. Die LED Kennzeichenbeleuchtung funktioniert (ohne Fehlermeldung) einwandfrei. Beim BCM MJ 2012 ist allerdings neu, dass bei jedem abschalten des Motors die Meldung: "SAFE - Verriegelung beachten! Bordbuch!" erscheint im FIS.
oh man wie ich hier lesen muss ist es anscheinend echt ein hin und her mit dem BCM. welche kann man nicht updaten dann muss man andere dafür kaufen und nur die kann man updaten. immer alles so extrem umständlich und ja die allerneuste Technik etc.
hab ich bei mir nicht ... update von 5xx auf 6xx ist nicht möglich, ob von 615 auf 651 möglich ist weis ich nicht ...
Ich hab die Meldung bei mir auch nicht beim 2012er BCM. Ist bestimmt nur irgendwo ein falscher Haken drin ... evtl. Byte 0, Bit 3: nicht aktivieren.
Wurde eigentlich mal jemand angehalten der eine nicht vw LED hat? Dectane ist ja doch sehr hell. ? Wenn ja was sagen die freundliche ? Trotz e Zeichen ?
Also ich hab mir die W5W von Xenonlook.com bestellt.. Hab die vorne auch als Standlich drinnen und passen perfekt zum Xenon! Gute LED Ersatz würd ich sagen - nicht auffällig - Blau/Weiße Farbe Mir gefällts sehr gut, lg