Originalen !! und Adapter von kufatec. Ich werde auf jeden Fall vorher - nachher Foto machen, wenns mit meiner Kamera klappt
dann bin ich mal gespannt bin mit meinen von Dectane zu frieden. Die Originalen waren mir zu "dunkel"
Ich hab sie an einem Golf Style gesehen und da war es ganz ok.. ich hoffe das die wirklich in Ordnung sind. Sonst heißt es zurück schicken. Also ich will das man in der Mitte des Kennzeichen auch noch Licht sieht und nicht so ein Schatten wie bei manchen Autos. Aber abwarten die kommen ja schon wahrscheinlich am Dienstag
So, habe mir jetzt mal die Audi-Teile (beim 4G0943021 oder auch hier Original Audi LED Kennzeichenleuchte -Stück- - Original VW Ersatzteile / Original Audi Ersatzteile www.vw-audi-Shop.com) für meinen Variant geholt, erstmal eine und siehe da: sie passt!! Steuergerät noch schnell kodiert und alles ist super. Und das für nichtmal den halben Preis der originalen Golf-Leuchten.
Hört sich interessant an Die Leuchte ist also baugleich mit der von VW? Was hast du noch für den Anschluss benötigt, wenn ich fragen darf?
Exakt, paßt nur für den Variant und Golf Plus. Gebraucht habe ich zum Einbau nix weiter, war völlig plug&play. Vorraussetzung dafür ist aber, daß im BCM die Kaltdiagnose für die Kennzeichenbeleuchtung deaktiviert werden kann.
Hab jetzt lange gesucht und nichts richtiges gefunden, vllt überlesen: Habe die Originalen LEDs von VW auch schon eingebaut. Natürlich gibts ne Fehlermeldung im Display. Nachfrage bei VW, die Dinger hätten bereits einen Vorwiderstand eingebaut und dürften nicht "auffallen". Umcodieren wäre möglich, würde aber nochmal 40 Euronen kosten, was ich jetzt nicht einsehe. Rücknahme ist nicht, da Elektrikteil... Was tun? Hab das Gefühl, die hatten nicht wirklich Ahnung. Muss da jetzt noch ein Widerstand rein, geht Umcodieren? Woher welchen Widerstand und/ oder wie umcodieren? Axo, Golf ist 7/2010.
würde noch mal hinfahren dem fuzzi 40€ vor die nase halten und sagen mach!! er wirds aber nicht schaffen bei bj 2010 hol dir adapter von kufatec oder so.. lg
Ne, mach ich nicht, dann sind die 40 Euro auch noch weg... Der Händler hat im Verkauf schon miese Preise und wird mir das Geld wohl kaum erstatten. Da war ich das letzte mal. Dann schau ich mal bei kufatec und investier lieber dort. Danke für den Hinweis.
Bei den Adaptern von Kufatec sind solche kühlelemente (Keramik?) mit verbaut. Hitze sollte somit kein Problem sein.
naja das keramik ding wird schon gut warm/heiß!! aber da passiert nix bin auch schon paar stunden durchgefahren und da verbiegt nichts oder so wie manche meinen... ist alles ok! hinter der stoßi ist ja auch ne gute luftzirkulation! also kannst bedenkenslos kaufen
Habs immer noch die originalen Adapter von VW (ahw-shop) und die Adapter von kufatec. Läuft alles gut auch 300 km gefahren Autobahn gefahren.
Ich habe jetzt circa 80 € für meine LED-Kennzeichenbeleuchtung bezahlt und ich bin damit zufrieden. Ist alles original. Ich habe mir zwei LED-Kennzeichenbeleuchtung vom ahw-shop geholt, á 25,80 € - Dann ein Adapter von kufatec wegen der Fehlermeldungunterdrückung. Ein Foto werde ich nachher, machen ich hoffe das es mir guter Qualität klappen wird.
Gib es irgendwelche W5W Lampen die gut aussehen und eine anständige Ausleuchting haben? und natürlich keine Fehlermeldung im BC erzeugen