@ Bautzi : Dectane GmbH - LED License Plate VW Golf V, VI Polo Scirocco - Skoda Die hast du verbaut ?
Habe heute meine Hypercolor Spezial LED Kennzeichenbeleuchtung Golf 6 zurückgeschickt.Bei mir wurden die sehr heiß und sie beleuchteten das Kennzeichen nur punktuell.Das heißt,der Anfang des KZ war schlecht beleuchtet,dann wars hell,dann wieder schlecht,jetzt wieder hell und zum Schluß schlecht.Die LEDs von Hypercolor leuchten das KZ schlecht aus. Habe wieder meine Blue Vision Ultras W5W drin.Sind wesentlich heller als die Standardbirnen (natürlich nicht so hell wie die LEDs). Habe einen Golf VI Variant Highline Modelljahr 2010.Kann ich irgendeine OEM-Variante von LEDs als Kennzeichen verbauen (STVO zugelassen und ohne Fehlermeldung) ohne das ich das Steuergerät updaten lassen muß?Gibst da was von VW,Kufatec oder so? Hätte gelesen das funzt nur im normalen Golf VI. Danke.
hi https://www.dectane.de/product_info...late-vw-golf-v--vi-polo-scirocco---skoda.html diese hab ich verbaut.
Habe gerade diese von Kufatec gefunden.Steht ja was vom Golf 6 Variant.Dazu muß ich wohl noch das Adapterkabel nehmen wegen der Fehlermeldung. Würde mit Versand 80 Eier kosten. KUFATEC GmbH & Co. KG - LED Kennzeichenleuchte - Original VW 38507 KUFATEC GmbH & Co. KG - Adapter LED Kennzeichenbeleuchtung - VW, Seat 38488-1
hallo zusammen hätte noch einen satz orginaler golf 6 kzl mit led, falls jemand interesse hat bitte melden. passen leider nicht beim octavia :-(
Hi, genau so hab ich es drin und das ging auch ohne Probleme. Nur die Widerstände solltest du von vorn rein befestigen. Ich hab es halt noch mal ausgebaut und dann befestigt. Klappert halt wenn man es nicht befestigt. Sonst sieht es echt Top aus und es ist auch noch zulässig. Da kann man halt mal etwas mehr für ausgeben. Ich habe die Kennzeichenbeleuchtung günstig bei eBay geschossen und nur die Adapter bei KUFATEC bestellt. Gruss D@ve
Hab mich dieses WE auch mal dran gesetzt und rumprobiert... Verbaut: LED-Kennzeichenbeleuchtung von ebay (ca. 30€) Trotz Deaktivierung der Kaltdiagnose der Kennzeichenbeleucht. via VCDS, tritt weiterhin eine Fehlermeldung auf. Verbaut: Philips Blue Vision ultra (W5W) Verbaut: OEM (W5W) Die von ebay werden zurück geschickt und ggf. demnächst mal die von Dectane getestet.
Ist ja auch logisch... Kaltdiagnose = Licht aus Warmdiagnose = Licht an Die originalen sehen immer noch am besten aus. Alles andere ist zu dunkel, zu hell oder hat eine sehr schmale Ausleuchtung.
Also ich habe die Philips BlueVision auch verbaut und auf deinem Bild wirken die viel gelber, als sie in wirklichkeit sind. Hier mal ein Bild von mir (das Kennzeichen ist zwar unkenntlich gemacht aber mit einem weissen Ausschnitt vom Kennzeichen selber): Die Beleuchtung auf dem Parkplatz entspricht etwa dem gelben Licht der Standart-Leuchten.
Ich wollte eigentlich auch nie so viel Geld für eine KZB ausgeben. Habe mir dann aber letztlich doch die OEM Teile gekauft. Teilweise kann man die gebraucht schon relativ günstig über ebay oder ebay Kleinanzeigen bekommen.
Hallo. Habe gesehen das es im ahw-shop.de Anschluss Adapter LED Kennzeichenbeleuchtung gibt. Kennst vllt jemand die Originale Teilenummer von VW um es ggf. dort zu Bestellen und sich die Versandkosten zu sparen. Anschluss Adapter LED Kennzeichenleuchte (Golf 6, Passat, Polo) | Blinker & Kennzeichenleuchten | Beleuchtung & Lichtanlage | VW Golf 6 (5K) | ahw-shop | Original VW & Audi Ersatzteile Oder ist die Bestellnummer vllt die Teilenummer ??