Ich frage mich gerade wie zweckmäßig es wäre, erst das BCM auszubauen um den Aufkleber lesen zu können. Weiterhin - das BCM kann ja zwischenzeitlich durch VW auf einen aktuelleren SW-Stand gebracht worden sein.
Jaa aber nach einem update wären ja alle Codierungen weg und mein halbes Auto würde nicht mehr funktionieren
Gute Frage - könnte mir aber vorstellen, dass vor dem Update die Einstellungen/Codierungen gespeichert und dann wieder 1 zu 1 übernommen werden.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass VW die Software des BCM aktualisiert. Anders sieht es beim Motorsteuergerät aus.
Sollte eigentlich relativ schnell kommen - eben so, wie eine defekte Leuchte gemeldet wird. Das BCM stellt ja beim Wechsel von Halogen auf LED fest, dass die Lampen nicht mehr da (=defekt) sind. Mit der Codierung wird ja auch nur die Kontrolle ausgeschaltet.
Ja, leider ist diese Lampenüberwachung für LED-Fans zum Fluch geworden. Bei mir kamen früher die Meldungen erst nach dem Einschalten der entsprechenden Lampe.
Bei mir kam die Meldung erst, als ich das Licht eingeschaltet hatte, im ausgeschalteten Zustand auch nach längerer Zeit nichts. Fahre jetzt aber mit Widerständen rum, so dass komplett Ruhe ist.
Kann hier nun auch meinen Beitrag leisten. Habe nun die Original VW LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut. Fazit: Einfache Montage, geiles Ergebnis, legal und ohne Fehlermeldung
wenn du die bei vw selber bestellst, kannst du hier im link mal die preise dafür sehen. ansonsten wirst du allerdings auch bei z.b. bei ebay viel angebote finden. VW LED Kennzeichenleuchte (Golf Passat Scirocco Eos Polo) | Elektrik, Scheinwerfer & Lichtanlage | VW Golf 6 (5K) | ahw-shop Anschluss Adapter LED Kennzeichenleuchte (Golf 6, Passat, Polo) | Elektrik, Scheinwerfer & Lichtanlage | VW Golf 6 (5K) | ahw-shop
Habe für die Kennzeichenbeleuchtung 25 € und für die Adapter 20 € bezahlt. Also kann mich nicht beschweren
Die Preise sind schon ziemlich angestiegen. Ich hab vor ein paar monaten für ein paar Original LED KZB von VW noch 11€ bezahlt und dazu noch die 20€ Adapter
Eine Frage: ich wollte bei mir die Original LED KZB verbauen, allerdings kam die Fehlermeldung in der MFA. Meiner ist BJ 12 und MJ 13! Dort müsste ich den Fehler doch eigentlich mit Byte 17 Bit 7 auscodieren können? Jetzt kommt meine eigentliche Frage, stell ich damit die Überwachung aller Lampen ab oder nur die der KZB? Hab da jetzt beim überfliegen des Threads nichts gefunden...