Habe bei meinem aktuellen ja die org. LED KZB verbaut. Paßt diese auch beim Variant Golf 6? Beim ahw Shop steht Golf 6 (alle)... Hab schon selbst gesehen, brauch wahrscheinlich nur einen anderen Adapter, falls ne Fehlermeldung kommt oder? mfg
Ja die passt auch beim Variant. Die Adapter haben mit der Fehlermeldung nichts zutun. Wenn bei dem Variant serienmäßig keine LED Kennzeichenbeleduchtung verbaut ist, benötigst du die Adapter da die Steckerverbindungen von LED und Halogen unterschiedlich sind. Um keine Fehlermeldung zu bekommen muß diese codiert werden.
@Schmarsi Die werden nicht so heiss das man sich die Finger dran verbrennt oder die Stoßstange wegschmilzt. Kann man auch selbst bauen, wenn man an die Einzelteile günstiger rankommt. Infos dazu auch hier im Thread zu finden. @DiNozzo74 Passt nicht. Für den Variant gibt es passende. 3AF943021A Bei BCM Datenstand 0615 (bis einschließlich MJ2011) und niedriger sind Lastwiderstände notwendig. Adapter LED Kennzeichenbeleuchtung - VW, Seat-38488-1 Variant hat ganz andere Kennzeichenleuchten! Limousine = 1K8943021C Variant = 3AF943021A Selbstverständlich und dienen als Lastwiderstand, falls das BCM noch keine LED Kennzeichenbeleuchtung unterstützt. Stecker sind gleich! Bis einschließlich Datenstand 0615 ist die Codierung ohne Funktion. Deswegen die "Adapter". Bitte nicht Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung kreuz und quer durcheinander bringen und keine falschen Infos verbreiten!
Zum besseren Verständnis ( weil frage von mir unklar) Habe an meinen jetzigen Wagen (Limo) die org. LED KZB nachgerüstet. Sprich mit einem Adapter inkl. Widerstände wegen der Fehlermeldung. Bekomme am Freitag einen Variant. BJ 04/13. Kann ich jetzt die LEDs von der Limo per Plug and Play in den Variant verbauen?
Nein! Dafür kannst Du beim neuen die Lastwiderstände weglassen und das BCM einfach auf LED KZB codieren. Wenn beim neuen Xenon verbaut ist, ist LED KZB übrigens ebenfalls schon verbaut.
Ich will mir demnächst auch die oem led kennzeichenbeleuchtung verbauen. Allerdings wurden hier im thread 2 unterschiedliche teilenummern erwähnt. Einmal mit der endung 021B und einmal 021C. Gibt bei denen nen unterschied? Wie siehts mit der fehlermeldung beim golf baujahr anfang 2012 aus? Rauscodiern ist ja möglich, aber bei manchen kam die meldung ja gar nicht erst?
Kann ich bestätigen, meiner ist Modelljahr 2013 und ich hatte eine Fehlermeldung. Es gibt eine geschraubte und eine geclipste Version der KZB.
hab ich jetzt auch! VW Golf 6 7 Polo 6R Scirocco Passat CC B6 B7 Amarok LED Kennzeichen Beleuchtung | eBay
Samstag bestellt, heute waren Sie da. Einbau in 5 min erledigt. @Picky_the_move hast du die Wiederstände einfach nur reingelegt oder jeweils mit einem Streifen Doppelseitigem Klebeband fixiert?
Ich hab sie nur reingelegt, aber zwischendurch mal überlegt, ob ich sie festmachen soll. Ich gehe davon aus, dass man sie festkleben sollte, die Widerständen habe ja eine glatte Fläche, die dafür bestimmt ist. Werd ich wohl nachholen...
Genau wegen dem klappern und rappeln habe und wollte ich sie auch befestigen. Hab auf die glatte untere Fläche einen Streifen doppelseitiges Klebeband gemacht und den wiederstand dann auf die Rippen der LED-Lampe geklebt Und zwar so, dass ich die Lampe noch problemlos raus und reinbekomme, also etwas entgegen der Klipprichtung. Passt wunderbar!