der golf style hat jetzt eine led-kennzeichenbeleuchtung ab werk verbaut. hat jemand die TN und den preis?
ich bin heute in der Werft beim und frag mal den Teiledienst. Der guckt mich bestimmt wieder mal mit großen Augen an und weiß nicht wovon ich Rede. Falls ich was rausfinde sage ich bescheid. So, ich war da. Wissen von nichts.... noch nichtmal, dass es das geben wird.
Ich sehe immer mehr Linienbusse bei uns mit LEd-NS-Beleuchtungen rumfahren. Wo die die wohl herbekommen? Sehen teilweise sogar nachgerüstet aus.
Hat jemand von euch die Kennzeichenbeleuchtung von Detance bereits verbaut? Wie einfach ist das? Über ein paar Tipps würde ich mich freuen. Danke!
was heisst einfachen machen? kannst mir das bissel genauer beschreiben? sind das hier die richtigen: https://www.dectane.de/product_info...te-volkswagen-golf-iv--v--scirocco--uva-.html oder diese hier: https://www.dectane.de/product_info...e-plate-vw-golf-vi-polo-scirocco---skoda.html Danke!
Ist ganz einfach die zu wechseln. An der einbauten Lampe ist so eine kleine gespreizte Nase die du einfach nur richtung Lampenmitte drücken musst. Dann fällt der ganze Lampenträgernach unten raus. nun machst du einfach die Kabelsteckverbindung auseinander und gut ist. Neue Lampe dran stöpseln, Kabel mit Widerstand in die Stossstange rein drücken und die Lampe einklicken und fertig ists . Schafft man auch mit zwei linken Händen
Also ich denke mal, dass die OEM LEDs vom Golf Style im Zubehör NICHT billiger sind, als die von Decane Von daher kann man auch die kaufen
Das einzige wird wahrscheinlich ein Unterschied in Sachen Helligkeit sein und vielleicht ist das mit dem Widerstand auch anders gelöst. Man wird sehen
OEm wir sicherlich ne sauberere Lösung sein als die Dectanes und ich hoffe, dass die auch nicht so übertrieben hell sein werden!
== Du kennst weder die technische, noch die materielle Komponente zum aktuellen Zeitpunkt. Gemessen an dem, was im Hause BMW zur Umrüstung auf LED nötig ist, wird das hoffentlich günstiger als Dectane. Zumal deren regulärer Preis deutlich überzogen ist! Monopolstellung halt.
Und du kennst auch die Preispolitik von VW? Da muss man die Materialien nicht kennen um sagen zu können, dass es übertrieben teuer wird... Sein wird doch mal ehrlich... Kauf bei VW einen Xenon Brenner für 129 Euro... Und dann kauf dir im freien Handel das Paar für 70 Euro. Und es ist beides der gleiche Brenner. Glaubs, das wird im Zubehör teuer werden VW will daran verdienen. Die bekommen den Hals nicht voll....... Mfg
Ein Freund von mir hat mal in seinem Mercedes C180 auch eine LED-NS-Beleuchtung reingebaut, war damals mit E-Zeichen und passte in die Aussparung der orginalen Beleuchtung. War auch soweit ich weiß vom Moped, sah gut aus und passte wirklich top. Leider weiß er jedoch nicht mehr, woher er die hatte.
Mal sehen was OEM kommt. Freund von mir wurde zur Überprüfung geschickt..... 3 mal dürft ihr raten wieso..... er hatte am Scirocco die Dectane KZ Beleuchtung. Lt. Polizei darf nach hinten nicht weiss geleuchtet werden ausser beim retour fahren. Bei einer Standard LED KZ Leuchte wäre es nie aufgefallen, aber die Dectane "Scheinwerfer" KZ Beleuchtung ist so bösartig hell. Das die ein E-Prüfzeichen haben hat ihm nicht interessiert. Mal sehen was die Lareg (bei uns in Österreich für sowas zuständig) dazu sagt. Hab mal gehört das Prüfzeichen zurückgezogen werden können wenn es Beanstandungen von Polizei usw. gibt. Werd morgen mal bei VW fragen was die LED KZ Beleuchtung vom Style kostet. LG
Ja, das ist leider ein problem, wenn die netten herren meinen, dass es nicht legal ist, dann schicken die dich trotz e-zeichen zum tüv... Oder untersagen die weiterfahrt... Aber ich frage mich eh, wieso man sein kennzeichen nachts besser lesbar machen will