Sehe ich auch so. Auf den Bildern im Post 46 ist die Beleuchtung viel zu hell. Das Zeug ist ATU-Tuning
Ist überbelichtet und im Kontrast mim Schnee sieht es noch extremer aus. Ist halt nur mim Handy aufgenommen. Sieht in wirklichkeit super aus.
schau mal das bild vom jonesman auf seite 4 an, so siehts bei mir auch aus, kann aber ein bild gerne nachliefern die Tage. Ich habe diese Dectane LPLVA04 LED License Plate VW Golf VI: Amazon.de: Auto & Motorrad scheint es wohl bei Dectane momentan nicht mehr zu geben, habe meine allerdings auch bei amazon bestellt.
ich hab ja selber einen deep black pearleffekt und r-LEDs drin, und findet es eigentlich sehr passend . nicht zu hell, aber das ist hier ja Geschmackssache.
Auch, wenn das mit der Style LED-Kennzeichenbeleuchtung hier leider offtopic ist, wollte ich was zum Codieren sagen. Aktuelle LED Kennzeichenbeleuchtungen bringen (ohne Lastwiderstände) Fehlermeldungen im KI hervor. Die LEDs verbrauchen weniger Strom als die W5W-Glühbirnen, und deshalb denkt das BCM, beide Glühbirnen seien defekt. Deshalb möchte man versuchen, dem BCM per Codierung mitzuteilen dass kein Defekt vorliegt. (und nicht weil sie gedimmt werden sollen oder blinken sollen) Ob und wie man das BCM für die Style LED-KZB codieren muss, ist leider noch nicht bekannt.
Einmal für alle. Egal ob MJ 2010 oder 2011. Die Kennzeichenbeleuchtung wird NICHT überwacht. Edit: Diese Aussage gilt leider nur für den Scirocco Also brauchts keine Widerstand, Punkt. Kann doch jeder selbst testen. Steckt die Beleuchtung aus und startet das Auto. Und????? Nichts passiert. Keine Fehlermeldung. Also Schwachsinn. Edit: Wie gesagt beim Scirocco Die Dectane ist viel zu hell. Und das Angebot im Forum ist genauso viel zu auffällig. Wenn dann will man doch was dezentes und nichts, was was von ATU Tuning hat. Also nix BCM Update und so ein Mist. Bestellen, verbauen, fertig. Edit: Geht leider nur fehlerfrei beim Scirocco Lösungsansatz beim Golf: Bezinfabrik Checkwiderstände wäre mein Vorschlag. Probieren geht über studieren
Wer jammert? Ich habs bei MJ 2010 und MJ 2011 ausprobiert. Da gibts keine Probleme. Leider nur beim Scirocco
Du kennst den Spruch, oder? "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ****** halten." Die Kennzeiechenbeleuchtung wird sowohl bei MJ2010 als auch bei 2011 überwacht, sowohl kalt als auch warm. Wenn ich meine abziehe, entsteht sofort eine Fehlermeldung "Kennzeichenleuchte überprüfen". Was meinst du wohl, warum hier alle solche Umstände machen mit Lastwiderständen etc. Na, denk kurz nach............................ Jaaaaaa, weils nicht geht!!!! Codiert werden muss, um die Kennzeichenbeleuchtung entweder abzuschalten oder sie so anzupassen, dass der Widerstand der Leuchten nicht mehr überprüft wird, dass jedoch funzt nur bei Steuergeräten >600, zumindest in der Theorie, ich habe es nocht nicht selber gesehen. Es kann durchaus sein, dass VW welche anbieten wird, die nachrüstbar für alle sind, weil sie nen lastwiderstand on board haben, das glaube ich jedoch nicht! Frag dich mal warum die LED' Rückleuchten codiert werden müssen!!! Solche leute wie du sollten lieber vorher drüber nachdenken was sie hier schreiben!
Genauso schaut's aus. Leute, so wie das "Das_Alphatier ", die meistens keinen Peil haben, schreien am größten rum. Ich habe bereits an ca. 10 Gölfen (MJ2010+2011) u.a. die LED-Rüllis und die LED-KZ-Beleuchtung nachgerüstet und bei jedem kam eine Fehlermeldung nach der Umrüstung (ohne Widerstand), da sie ,wie "slg60" schon sagte in der Kalt und Warmdiagnose laufen.
Ehrlich gesagt: Erbärmlich, wie hier umgegangen wird. Ich habe niemanden persönlich angegriffen. Und ich reiße meine Fresse sicherlich nicht ahnunglos auf. Ich habe genug Erfahrung gesammelt, sei es mit Xenon nachrüsten, Rückfahrkamera oder weiß der Geier was. Und zum Thema LED Rückleuchten habe ich bereits was geschrieben gehabt. Und nun das beste: Beim Scirocco MJ 2010 und MJ 2011 gibts die Überwachung nicht. Nachzulesen hier: Original VW LED Kennzeichen-Beleuchtung! Beitrag 114. So lieber Freund, dann bezeichne mich nicht als ahnungslos oder sonst was. Ich weiß, von was ich rede. Ich habe bei meinem Scirocco ohne Widerstände einfach mal BMW-Leuchten angeschlossen. Geht. Keine Fehlermeldung. Und heute geh ich her und betrachte mir die Golf-Leuchte, welche eine rote Kontrollleuchte drin hat. Stecke sie aus und dann passiert das unerwartete. Ja, es geht die Fehler-Lampe im Kombi geht an. Ich habe also vom Scirocco geredet. Und da hatte ich recht. Da sich Scirocco und Golf selbst beim BCM kaum unterscheiden und in so vielen Punkten übereinstimmen (Beim Scirocco erst ab MJ 2010 mit dem BCM, vorher sitzt Gofl 5 Technik drin), nahm ich mir das recht, davon auszugehen, dass es wohl beim Golf auch so sein wird. Dies stellte sich als Fehler raus. Ich habe es nicht nötig, dass ich ausfällig werde oder auf dicke Hose mache, ehrlich gesagt. Wozu? Ich habe in meinem Punkt recht gehabt, und ich gestehe den Fehler zu, dass es beim Golf nicht so ist. Im Endeffekt ist mir das aber ehrlich gesagt egal, denn solange ich keine Fehlermeldung im Rocco habe, ist alles im Butter. Ich bin hier im Forum sicherlich nicht tätig um Mist zu verbreiten, sondern habe ich Sachen FSE Premium oder Xenon per PN einigen Usern helfen können (Gryphon ist einer davon). Und BTW: Ich würde sagen, dass man mit den Checkwiderständen von Benzinfabrik nicht lange suchen muss, sondern schon die Lösung für die Fehlermeldung hat. Bevor ich mir irgendwas von Dectane ranmachen würde, was mir dann nach hinten alles freileuchtet, würde ich eher alles dran setzen, dass das geht. BCM Update: Für die LED-Rückleuchten wurds gemacht, man könnte ja VERMUTEN, dass es bei der Kennzeichenbeleuchtung auch sein KÖNNTE. Edit: Ich habe die alten Aussagen auf den vorherigen Seiten berichtigt.
1. Du bist hier in einem Golf Forum und nicht im Scirocco Forum, der Scirocco hängt dem Golf was die technik angeht schon immer 1-2 MJ hinterher! 2. Wenn die Antwort BCM update heißt, dann können die leute mit MJ2010 fast alle einpacken, weil (und das ist nichts bestätigtes) ein update von 5xx auf 6xx nicht geht!
3. Nehmen dann die geplagten MJ 2010er nen Lastwiderstand und der Käse ist gegessen. Und Verzeihung, dass ich meinen Wissensstand vom Scirocco auf den Golf übergeleitet habe. Asche über mein Haupt!
hy Leute! Wie seid ihr jetzt (die schon welche haben) mit den LED KZB zufrieden?? Bin auch beim überlegen lg Manuel
Könnt ihr mir mal einen Link schicken wo ich die Dectane LED-KZB finde? Bei Dectane gibt es ja jetzt wohl andere Versionen?! Weiss nicht welche ich nehmen soll.