Die Frage nach HL-Rückleuchten kam doch auch gerade in der Facebook-Gruppe auf. Da haben sich doch auf Anhieb 3-4 Leute gemeldet, die noch welche rumliegen haben. Nur mal so als Tipp...
bis vor kurzem hatte ich die vom GTI noch rumliegen also die kirschroten normalen..gingen für 50 euro in ebay weg :-(
Weis nicht ob das auch schon jemandem aufgefallen ist. Wenn ich das Auto starte leuchtet nach kurzer zeit ca. 10 Sekunden die nebelschlussleuchte 3 mal auf. Ist das normal? Hab keine Fehlermeldung oder sonst welche Probleme. Werde es nur halt öfter mal gefragt warum das so ist
@flexman: ist bei meinen auch so. Muss mal darauf achten ob es bei jedem Start Auftritt. Habs bisher erst 1 mal gesehen da die Rückleuchten erst seit heute montiert sind.
Das ist die Lampenüberwachung bzw. Kaltlichtdiagnose des BCM. Eigentlich dürfte da mit bloßem Auge garnichts sichtbar sein. Da stimmt wohl was mit den Leuchten nicht. Fehlkonstruktion? Das sieht man auch hier bei diesem Golf V mit Dectane Rückleuchten: Dectane LED Rücklicht Golf 5 NEU - YouTube
Blödsinn erc Also das hätt ich von dir nicht erwartet Bei den OEM Leds ist es anders Codiert, da sieht man es nicht. Bei Nachrüst LEDs sieht man diese Kaltlichtdiagnose (die 3 oder 4 kurzen prüfstrome) weil die leds sofort ansprechen, nicht wie halogen Alles in ordnung
Das Video sollte zeigen wie die Kaltdiagnose aussieht! Das kurze Aufleuchten lässt sich mit Videos sichtbar machen und ist in der Regel bei LED´s aufgrund sehr kurzen Ansteuerzeit mit bloßem Auge nicht sichtbar. Nochmal: Der Unterschied zur Halogen liegt in der Trägheit. Das weiss auch jeder Azubi. Darüber brauchen wir nicht diskutieren. Die gesamte Beleuchtung wird überwacht. Könnte man die Ansteuerung bzw. den Prüfstrom grundsätzlich mit bloßem Auge sehen, müssten logischerweise auch alle anderen LED´s leuchten und nicht nur die Nebelschlussleuchte! Nochmal:
ich hab heute nochmal geschaut, bei mir passiert da nix...hab meine freundin im auto das Licht an machen lassen, einmal ohne Motor, einmal mit gestartetem Motor ... ganz normal
Das liegt nicht nur an der Kamera, bei mir seh ichs auch, MIT BLOßEM AUGE.. allerdings nur die Blinker.
Falls noch jemand die Nachbauten sich kaufen will, bei dem Verkäufer bekommt man sie immer noch für 250 Euro Preisvorschlag eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
Wird die Kaltlichtüberwachung immer nur 1mal nach dem Starten durchgeführt oder passiert das dann auch während der Fahrt immer wieder??
Hey Leut, ich wollt mir vorgestern beim freundlichen die original R-LED einbauen lassen. Dieser wollt sie mir dann im nachhinein nicht mehr einbauen 1. weil er meint sie sind net für meinen freigegeben EZ 15.03.2010 2. Meint er, ich müsste das Steuergerät wechseln 3. wenn ich sie Einbau, verlier ich die Betriebserlaubnis un dann sollte ich zum TÜV ne Sonderabnahme machen lassen... Ich denk des geht bei Modeljahr 2010 einfach nur BCM updaten und und einbauen und fertig oder hat der freundliche Freak einfach kein Plan? mit der GRA nachrüsten hat der mich mit dem selbigen Gelaber gequält!!! Er meinte sie haben es mal bei nem GTI veruscht und net hinbekommen hmmmmm