Sieht echt schick aus, hatte sie ja auch drin aber auf weiß war es zu krass deshalb bestell ich mir sie jetzt in red/smoke
Welchen Softwarestand hat denn dein BCM? Nur das ist ausschlaggebend! Beim Bj. 2010 solltest du aber schon das Neuere haben und demnach auch kein Problem darstellen. Bau dir die Teile selber ein! Ist wirklich nicht schwer. Betriebserlaubnis verlierst du natürlich auch nicht und Eintragung und sowas ist totaler Schwachsinn!
@ neu0riz0r: BCM Softwarestand weiß ich leider nicht...wollts ja au selber einbauen,da ich den Wagen beim abgeben musste wegen Steuerkette und bla bla hab ich mir gedacht "lass sie doch glei da einbauen, dann erspar ich mir den Stress" tja wollte er au für 50€ machen....und auf einmal kam er mir mit seinem Gelaber... hmmm.... hat mich natürlich aufgeregt.... najaaa muss jetz mal nach ner Lösung schauen... dieses Dectane Zeugs wollte ich eigentlich als letzte Ausweichmöglichkeit benutzen, da ich auf OEM stehe...
Lösung ist doch ganz einfach. Kauf die die OEM Teile + die passenden Adapter und bei sie dir selbst ein. Ist kein großer Aufwand den man betreiben muss.
Der Einbau ist wirklich kinderleicht. Müsste sich halt nur noch einen VCDS User in der Nähe suchen, der die Codierung vornimmt.
Tach Leute, der Einbau is ja für mich auch kein Problem...nur das updaten des Steuergeräts dafür muss ich ja in ne VW werkstatt oder etwa net? hier in Stuttgart gibts ja jeden Donnerstag nen Gti Treff, da lummert bestimmt immer einer mit VCDS rum Was kostet eigentlich so ne VCDS Software inklusive Kabel weis das nebenbei einer zufällig? eventuell lohnt es sich ja sowas anzulegen... hmmmm
@ Iceman: Was heist ab 300€? gibt es da verschiedene Versionen? Sorry für Offtopic, aber diese Werksätten gehn mir einfach aufn Zeiger dann mach ich glaub lieber selbst mein Zeug mit VCDS...fürs codieren wollen die Affen ja au immer geld somit summiert sich das ja immer....
also wenn du das passenden Steuergerät hast reicht auch so ein Codier-Dongle aus der Bucht oder von Kufatec
Tja kommt halt leider immer drauf an, wie die Werkstatt so drauf ist bzw. welche Vorgaben die so von ihrer Heeresführung bekommen. Ich war mit meinem jetzigen zweimal da zu codieren (einmal RNS in der Verbauliste hinzufügen, und dann wegen den LED's). Hatte beide Male nix haben wollen, was mir aber zu dumm war. Hab dann immer zumindest so 5-10 Eur für die "Kaffeekasse" gegeben. Obwohl ich auch schon versucht war mir mal ein VCDS zuzulegen. Als Softwareentwickler juckt es einen da ja eh schon leicht in den Fingern *g*
Für 300€ gibt die HEX-MICRO-CAN Basisversion damit geht dann nur Fahrzeuge ab der Golf 5 Plattform Für 399€ gibt´s das Pro Basiskit, damit gehen dann alle Fahrzeuge vom VAG Konzern ab BJ 92. Alles zu finden unter pci-tuning.de, ist halt eine Glaubensfrage welche Version man nimmt, ich habe die Pro Version gekauft, ist zwar richtig teurer, aber ich finde es lohnt sich..
so jetzt muss ich doch mal meinen eignen Tread wieder zu meinen machen hier ein paar Fotos von meinen LED !!! die anderen Bilder von meinem Auto kann man bei Dectane sehen.....und ja es ist mein Auto...
Sehen eingebaut garnicht mal schlecht ist. Aber was mich brennend interessiert wie du dass mit dem Bremslicht gemacht hast? Legal oder illegal?
Nein es ist in der STVO nicht erlaubt. Steht sogar bei dem Angebot von ebay. Ist zwar sehr klein geschreiben, und recht weit unten. Naja so ist das mit alles was gut aussieht....
StVZO! Mit der StVO hat das nichts zu tun. Natürlich ist das Abkleben von Leuchtelementen/Reflektoren etc. nicht erlaubt. Und über die Optik lässt sich natürlich streiten. Gehört mMn eher in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht".
Habe mal eine Frage, würde mir auch gerne die LED Rückleuchten von Dectane black-smoke einbauen, habe aber schon vom Werk Led´s drinn. Golf 6 GTI Bj. 03.2011 Was müsste man verändern? geht das nicht irgendwie? oder wo finde ich Info´s dazu.