Bestimmt. Aber ich bezweifle das man 4 Widerstände für unter 25€ bekommt (25€ ist die Preisdifferenz). Bleibt also nur codieren über
Ich kapier hier nix mehr Muss ich z. B. für die Red / Crystal von Dectane noch irgendwelche Wiederstände anbringen oder im nachhinein noch was umcodieren lassen???
nein musst du nicht ! deswegen ist die beschreibung ja so unverständlich bei ebay , das ergibt keinen sinn !
Siehst du falsch... Dann passen nämlich die Stecker nicht mehr. Ich würde sofort zu den Leuchten OHNE Widerstände greifen! 1. Überflüssige Bauteile, die nirgendwo 100%ig befestigt werden können... 2. Codieren dauert max. 2 Minuten und kostet bei weitem keine 25 EUR. 3. Meine hier schon mehrfach gelesen zu haben, dass die Widerstände häufig von eher minderer Qualität sind und einigermaßen warm werden...
zu Punkt 3:In einem Widerstand wird elektrische Energie in Wärmeenergie umgewandelt. Diese Wärmeenergie heizt das Bauelement auf, welches letzten Endes die Wärme an die Umgebung abgibt. Sie werden immer warm,sie sind nicht überflüssig,weil sie das codieren überflüssig machen: einbauen-losfahren mit widerständen einbauen-freundlichen(codieren)-losfahren ohne widerstände immer eine frage des ermessens.
Ich hab heute meine Nachbauten mit Widerständen verbaut, nun mein Frage: Kann ich die Widerstände entfernen und auf LED umcodieren?
"Überflüssig" in dem Sinn, da es ja auch ohne geht. Und wenn ich auf Bauteile verzichten kann, dann würde ich das immer machen. Zumal man ja nicht unbedingt zum muss. Hier gibts genügend VCDS-User...
Strom verpufft in den Widerständen sinnlos und nutzlos zu Wärme. Würde man diese Energie zur Erwärmung für etwas anderes nutzen, wäre es noch sinnvoll. Hatte ja hier schonmal gefragt:
Ich hätte kein Widerstände die heiß werden könnten oder kaputt gehen und ich hätte nicht das Problem die widerstände irgendwo rein zu quetschen.
Wenn wir über unnütze Dinge hier sprechen ist ein motor auch überflüßig weil der Wirkungsgrad auch nicht optimal nutzen wird von der wärme wollen wir erst garnicht reden. Aber gehöhrt nicht hierher,viele dinge sind unnütz,breite reifen
Jung, Du kannst einen Menschen wirklich zur Weissglut bringen... Wenn es mit den Zubehör Rückleuchten durch Umcodierung auch ohne Widerstände funktionieren sollte, WARUM sollte ich dann diesen Schrott mit den Widerständen drin lassen??? Nenne ein einziges Argument was für die Widerstände spricht! Wären die BCMs nicht so teuer, würde ich sogar das entsprechende kaufen und die Widerstände der Kennzeichenbeleuchtung rauswerfen!
@Erc, wir sind ja morgen zusammen auf dem Treffen, ich stell mein Auto zur Verfügung und wir probieren es einfach, kaputt gehen kann ja denke ich mal nix. VCDS hat der Luxemburger dabei.
Ich werde es mir morgen angucken ,nicht verrückt machen lassen. Schönen samstach noch. P.S. Und nicht zur weißglut bringen lassen @ erc das machen schon die leute zwischen mo-fr auf der maloche