@Rumper: hast du vorher auch Highlinerückleuchten gehabt und wenn ja sind deine Rotweissen Led Rückleuchten vom Farbton nun heller oder dunkler oder evtl. sogar gleich??? Kannst du mal ein Lifebild mit deinem und einem anderen Golf der einmal Highline-, GTI-LED's und R-LED's hat machen, ich hoffe ich verlang hier nicht zu viel aber Bilder von unterschiedlichen Photoapparaten zu unterschiedlichen Tageszeiten/licht machen immer den Eindruck Farbtöne der Led's zu verfälschen so auch in der Bucht da sieht auch jedes Bild der unterschiedlichen Anbieter anders aus... Also wenn es dir nichts ausmacht und du es dir einrichten kannst, währe das echt sehr sehr Hilfreich - mir zumindestens!!! Gruss Candyracer
@Alno, er meinte einen vergleich zwischenden nachbauten und den originalen. red clear - gti, gtd, r-line red smoke - R @Candyracer, glaub es uns einfach, Erc hat auf dem letzten Treffen meine red/smoke mit den originalen R Led's verglichen und sie sind definitiv dunkler.
Dem kann ich zustimmen. Aber die Depo's Rot/Weiss wie ich sie habe entsprechen farblich den Originalen R-LED's. @Candyracer: Sorry Bilder von anderen 6ern mit den entsprechenden Rüli's kann ich nicht bieten. MFG
Also wenn die rotweissen Nachbauten genau so ausschauen wie die originalen R-Rückleuchten dann ist meine Entscheidung somit auch gefallen. Finde die redsmoke ehrlich gesagt einfach zu dunkel ist aber natürlich Geschmacksache... Vielen Dank an alle die mir bei meiner Unentschlossenheit geholfen haben!!! Gruss Candyracer
Das steht in mehreren Topics zu LED-Rückleuchten mehrfach drin ... . Steht zum Beispiel in diesem Topic auf Seite 25 oder auch hier http://www.golf-6.com/aussenbereich/12004-led-ruelis-unterschied-xenon-halogen.html .
Hat jemand ne Ahnung wie das ist, wenn man mal ne LED bei den Nachbauten kaputt ist? Kann man die ohne Probleme austauschen? Wenn ja wo bekommt man die passenden LED´s ?
Das geht nur als bastler, also demontieren und dann die led von der Platine löten und neue auflöten. Um an neue zu kommen musst du die Strom und Spannungswerte ablesen und eine neue bestellen zb bei Conrad, ein einfacher tausch wie bei den Halogens ist nicht möglich.
bei allen,kannst bei keinen einfach eine led tauschen.Frag mal lieber ,ob bei welchen die led rüllis drinhaben schon mal eine kaputt war?
Ja, ist es aber ich kann dich beruhigen eine normale led hat ne brennstunden 10000 stunden bis 100000 stunden. Sollte also keine kalte lötstelle auftretten fällt das nicht ins gewicht.
okay wenn das bei den originalen auch der fall ist, dann gibt's ja auch von daher keinen Grund die den Nachbauten vorzuziehen
Original Rückleuchten und Steuergerät hätten mich fast drei mal so viel gekostet! Und selbst mein bekannter der bei Vw arbeitet hat es nicht gesehen das es keine originalen sind
Ich habe da ein Problem. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe mir die DEPO LEDs bestellt und eingebaut aber jetzt sind da Wassertröpfchen im Gehäuse.. Vom Weiten fällt es nicht auf aber wenn man es genauer hinschaut, dann sieht man es. Ich habe Angst, dass die LEDs kaputt gehen. Im Sommer ist es nicht so schlimm aber im Winter Schnee, Regen usw. bereiten mir Sorgen. Ist es normal ?? Oder soll ich sie zurück schicken ?? Brauche eure Tipps Gruß Canstar168