LED Rückleuchten

1. golf6tsi

golf6tsi Schrauber
    Member

Habe das mir heute angeschaut. Die blinkereinheit ist extra abgetrennt. Keine Ahnung wie da Wasser rein kommt. Werde jetzt mal die Woche schauen ob es wieder verschwindet ansonsten werde ich die Garantie in Anspruch nehmen. So bin ich echt super zufrieden zwecks Optik, passgenauigkeit usw nur das Wasser nervt!

2. golf6tsi

golf6tsi Schrauber
    Member

Hatte das auch erst nachdem ich meinen gewaschen hatte. Gemerkt habe ich es am nächsten Tag

3. rumper

rumper Golf-Liebhaber
    Member

Per Hand oder in der Waschstrasse? Ich glaub ne Handwäsche haben meine schon hinter sich. Da trau ich mich ja gar nicht in die Waschstrasse zu fahren...

4. golf6tsi

golf6tsi Schrauber
    Member

Bei mir gibt es nur handwäsche

5. Ecki 08/15

Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

Also meinen Hella-Leuchten konnte selbst der mehrfache Einsatz eines Hochdruckreiniger nichts anhaben.

Aber zum Thema - ist das vielleicht Stand der Technik? Meine mal gelesen zu haben, dass es bei den Scheinwerfern vorkommen darf, dass sich dort Kondenzwasser bildet??

6. Dice8

Dice8 Golf-Tieferleger
    Member

Mal eine andere "dumme" Frage. Wenn ich originalen LED Rückleuchten einbaue und die nicht codiere, was passiert?

- Die LEDs bleiben aus?
    - Die LEDs brennen durch wegen zu hoher Spannung?
    - Die LEDs leuchten jedoch Fehlermeldung in der MFA?

7. Dice8

Dice8 Golf-Tieferleger
    Member

btw, Könnt Ihr euch an die Red/Smoke LEDS bei Amazon für 59 € erinnern?
    Habe gerade eben eine Mail bekommen das der Preis falsch war und die Bestellung gestrichen wurde.

8. Ecki 08/15

Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

@Dice8

Nach HGB war das ja voraussehbar.

Bezüglich Codierung -mich würde alleine die Meldung bei jedem Start nerven. Bei VW können die doch problemlos die Kontrolle der Lampen ausschalten / rauscodieren?

9. Dice8

Dice8 Golf-Tieferleger
    Member

Originale LEDs würde ich auf jedenfall codieren (lassen).
    Den Einbau der LEDs möchte ich selbst machen muss dann aber noch zum VW Händler wegen der Codierung.

Wenn jetzt z.B. die LEDs ohne Codierung eine zu hohe Spannung bekommen würde oder einfach aus bleiben wäre das schlecht und ich müsste die bei VW einbauen lassen was unnötig Geld kostet! Mit einer Fehleranzeige in der MFA kann ich einen Tag leben. Deshalb meine Frage.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012
  10. golf6tsi

golf6tsi Schrauber
    Member

Sollte eigentlich nicht sein. Bekannter hatte das auch und hat ein kleines loch gebohrt danach war nix mehr aber das will ich nicht machen.

11. Canstar168

Canstar168 Schrauber-Gehilfe
    Member

Ich habe eben beim AD Tuning angerufen und der Berater hat gesagt, dass die Rüllis nicht mehr Verfügbar sind -.-
    Ich soll ihm aber trotzdem ein paar Bilder per Email schicken.

Was soll ich jetzt machen ?? Wenn er wirklich keine mehr hat ?? Geld zurück verlangen oder preis senken ?? Wenn ja, wie viel ??

12. Ecki 08/15

Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

Ich würde die auf jeden Fall zurück geben - wenn die jetzt schon gravierende Mängel nach kurzer Zeit aufweisen, dann will ich gar nicht wissen, was nach einiger Zeit mit den Billigdingern passiert.

13. Canstar168

Canstar168 Schrauber-Gehilfe
    Member

Übertreiben kann man auch !! Eigentlich stört es mich gar nicht, weil man sehr genau schauen muss, um zu erkennen, ob da jetzt Wasser drin ist oder nicht. Und es ist nur 1 Teil von 4. Wenn alle Teile defekt gewesen wären, würde ich sofort mein Geld verlangen aber wie gesagt nur ein Teil.
    Mir geht es hauptsächlich, dass ich die Rüllis nach ein Paar Jahren/Monaten/Wochen wechseln muss, weil sie wegen den Tröpfchen nicht mehr funktionieren und eine Reparatur sehr teuer ist. Es ist dann raus geworfenes Geld Im Winter ist es ja schlimmer, deswegen lege ich soviel Wert darauf, dass alles stimmt.

PS: So eine Fehler hätte auch bei den originalen LEDs auftreten können, deswegen immer locker bleiwe

14. Ecki 08/15

Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

Du hast nach unserer Meinung gefragt - das war meine Meinung!

15. AndyTB

AndyTB Golfbegeisterter
    Member

ich werde next week meinen golf waschen und dann mal ne längerezeit auf die rückleuchte wasser drauflaufen lassen!!!
    und mir dann mal, wenn es undicht sein sollte, das spiel von hinten ansehen!!! ich würde echt auf die dichtungen der nebeschluss bezw vom blinker tippen!!! ggf schauen wo dort von oben wasser langläuft!!!

an den frontscheinwerfen ist es vollkommen normal das die einen leichten wasserfilm haben!!! sehe ich bei fast jedem golf 6!!!!

16. rumper

rumper Golf-Liebhaber
    Member

Diese Fragen stell ich mir auch. Ich habe schon mehrfach dort angerufen und bekam genau die gleichen Antworten wie du. Keine Leuchten verfügbar...
    Allerdings wurden danach immer wieder neue Auktionen vom Verkäufer gestartet und fleißig weiter verkauft. Auch darauf habe ich dann am Telefon angesprochen und mir wurde wieder versichert dass KEINE Leuchten verfügbar sind und es sich keiner erklären könnte warum diese immer wieder bei eBay eingestellt worden sind... SEHR EIGENARTIG in meinen Augen.

Ich glaube AD Tuning ist nicht so darauf bedacht mit Service zu glänzen sondern eher möglichst viel zu verkaufen...egal wie.

Ich warte bis bis heute auf Rückrufe von dort...sind jetzt fast 4 Wochen.

Hatt im Übrigen auch Bilder per Mail dort hin geschickt und bekam sogar eine Antwort: "Danke für die Bilder, jetzt warte ich nur noch auf den Liefertermin."

Mein letzter Vorschlag per Telefon war dann auch eine Frage nach einer Preisminderung und auch hier sollte ich einen Rückruf bekommen. Leider wieder ohne Erfolg. Habe jetzt noch mal per Mail angefragt. Mal sehen was passiert.

Soviel dazu von mir.

MFG
    Rumper

17. giztok

giztok Neuer Benutzer

Ich kaufe LED RL (R variante)... Aber nicht original. ist die passgenauigkeit besser beim DEPO oder Dectane?

18. rumper

rumper Golf-Liebhaber
    Member

Also die Depo passen recht gut. Zu den Dectane kann ich nichts sagen.

MFG

19. Ecki 08/15

Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

Also ich habe das nicht und finde das auch nicht normal ... .

20. alno_2003

alno_2003 Bastler
    Member

Hier übertreibt niemand. Ecki hat vollkommen Recht mit dem, was er sagt! Meine wären bereits längst im Karton auf dem Weg zurück. So etwas hätte ich nie im Leben toleriert.

Woher nimmst du bitte diese pauschale Aussage?

Definitiv nicht normal. Meine sind auch furztrocken. Sowohl Front (OEM-Xenon) als auch Heck (OEM-LED)

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012

Diese Seite empfehlen