Man kann das BCM auf LED umcodieren und die Widerstände rauswerfen, aber bisher hat es noch niemand geschafft ein Video zu erstellen und reinzustellen, ob "das Blinken" danach verschwindet...
Was wird den im BCM auf LED genau umcodiert? Wird nur die Kaltdiagnose rauscodiert? Oder noch andere Bits umcodiert?
Die ganz normale Umcodierung auf GTI/R LED´s. Seite 31: http://www.golf-6.com/aussenbereich/10438-led-rueckleuchten-31.html#post197118
Habe seit gestern die linke rüli getauscht bekommen. War schon waschen und stand die Nacht draußen bei starkem regen. Nix Feuchtigkeit ;-) super.
Hey Ich hatte auch vor mir die Depo Nachbauten in red/crystal zu bestellen, mich interessiert nun wie warm die Widerstände werden und ob man die Wiederstände wieder gut abbekommt? (Man soll die ja festkleben und öfters habe ich die Erfahrung gemacht das Kleber der die ganze Zeit starker wärme ausgesetzt ist entweder a) nicht hält oder b) nie wieder abgeht )
wiederstände festkleben ? hab ich noch nie gehört . also meine hängen so drin und machen keine probleme. hab allerdings nicht die depo sondern andere leds.
Welche hast den du drin und bitte kurz Bilder, ich steh auch kurz davor mir welche zu bestellen nur kann ich mich einfach nicht entscheiden für welche die hellen oder die dunklen. Was past besser auf Candyweiss bzw. es gibt so einige in der Bucht mit unterschiedlichen Darstellungen ich währe halt dafür das es so nah wie möglich an den originalen R Rüllis ausschaut. Wer kann mir welche Adresse empfehlen...
Original sind die Dectane in red/crystal (so 99% am original nach meinem empfinden, könnte einen kleinen stich heller sein), die smoke sind deutlich dunkler, sie haben auch einen fast schwarzen Blinker. Im Golf 6 GTI Forum habe ich heute einige Bilder gefunden, kannst du ja mal schauen. Findet ihr das 270€ ein guter Preis ist? Wie groß ist die Chance das man in 8 Monaten wenn man die Teile verkauft noch Geld dafür bekommt?
da ich nicht den r rülli nachbau hab sondern die celis , kann ich dir da nicht weiterhelfen. die red cryst. sollen den r rüllis am nächsten kommen. musst den thread mal durchblättern hier stehen schon erfahrungswerte drin.
@ snoop1904 Die sind von DEPO. Gekauft habe ich die über Dactane. Kann man aber auch wunderbar bei ebay kaufen. Hier sind auch einige ebay-Händler erwähnt, bei denen du die mit Preisvorschlag für 250€ bekommst!
Hallo zusammen will mir auch die R Rückleuchten einbauen, aber wüsste nicht wo in der nähe codieren. Was halted ihr von den Orginal Rückleuchten von Kufatec? Wenn ich das richtig verstehe braucht man da nur die adapter anschliessen ohne zu codieren? KUFATEC GmbH & Co. KG - Komplett-Set LED Heckleuchten VW Golf 6 VI - R
codieren musst da auch, kufatec liefert eine "codier-dongle" und die übernimmt dann die Anpassungen im BCM. Beachte, dass das BCM mindestens die SW 05XX haben muss.
Wie funktioniert das dann mit der "codier-dongle". Wo schließt man die an und was muss man dann machen? Sorry wenn die Frage blöd ist aber davon habe ich absolut keine Ahnung und ich habe mir die R-Leds bestellt .