sind die Wiederstände mit einer Steckverbindung oder muss man die "Abschneiden" und dann den Stecker neu anlöten ?
Ein paar Fragen: -Wie sieht es mit der Dichtigkeit bzw. Qualität der Rückleuchten aus? -Müssen die Rückleuchten codiert werden oder funktionieren dies auch so ohne Wiederstände und mit Fehlermeldung? -Kann mein Freundlicher die Rückleuchten codieren, wenn ja wie sieht das preislich aus?
...habe die Depo Rückleuchten jetzt eine Woche, nach dem ersten Waschen hatte ich Wasser im rechten Blinker von der Passgenauigkeit sind diese in Ordnung
Man kann beide äußeren Rückleuchten einstellen. Dafür sind die Löcher da. T15 Torx. Optisch kein Unterschied. Bei einigen sieht man mit Widerständen und auf Halogen codiert, ein Flackern, wenn das Bordnetzsteuergerät einen Prüfstrom durch die Leitungen in Richtung der Rückleuchten schickt. Ist mir bei mir bisher nicht aufgefallen. Ich habe aber von Anfang an die Widerstände weggelassen und liegen immer noch originalverpackt im Karton. Werden parallel dazu gesteckt. Einfach nicht anschließen. Ja, ist aber normal, weil das Licht jeder einzelner LED quasi gebündelt wird und der Abstrahlwinkel sehr gering ist. Deswegen sieht man sie im Hellen von der Seite auch so schlecht. Den gleichen Effekt sieht man auch bei Xenon oder H7 Linsenscheinwerfern. Ist jetzt zwar nicht vergleichbar, aber ich war mit denen jetzt 2x in der Waschanlage, nichts.... Man muss beim Einbau auf die Dichtung achten, vor allem bei den inneren Rückleuchten. Ohne Widerstände gibt es, ohne codiert zu haben, eine Fehlermeldung. Codieren kann sie nahezu jeder, der Softwaremäßig die Möglichkeit hat. Auch die Werkstatt. Allerdings gibt VW Codierungen und Infos dieser Art nicht frei. Deshalb tappen viele Werkstätten im Dunkeln. Wenn man mit Halogen-Scheinwerfer Byte 18 auf Hex 15 und mit Xenon Byte 18 auf 04 codiert bzw. diese Info weiter gibt, sollte es jeder Servicetechniker jeder Werkstatt hinbekommen. Preislich kannst Du je nach Werkstatt mit 20-50Euro rechnen. Kontrollier mal die Dichtung.
Leute kurz zum Vergleich.... Sind die DEPO red crystal so wie die Golf R Rüllis oder wie die GTI rüllis von der Farbe her?
@ erc Ich hab die Bilder schon gesehn die du gepostet hast...doch trotzdem bin ich verwirrt... ich hab jetz schon 1000mal gehört, dass der Unterschied zwischen red crystal und red smoke einfach der blinker bzw weise Steifen am unteren Rand ist udn die rote Farbe die selbe sei...doch auf den Bildern kommt mir es so rüber als ob die Red Crystal eher so aussehn wie die GTI rückleuchten und die red smoke extrem dunkler sind als die orig. R Leds
Tun sie nicht! 3 Autos auf dem Treffen nebeneinander. red-smoke / red-crystal / GTD(die gleichen wie vom GTI) Ihr könnt mit dem Spekulieren aufhören.... http://www.golf-6.com/nordrhein-westfalen/11791-treffen-am-17-06-2012-hohensyburg-10.html#post204176 Weiter scrollen. 2 Beiträge mit Fotos. http://www.golf-6.com/showroom/9074-mein-1-2tsi-team-77kw-12.html#post203774
Wenn ich original vw rüllis einbaue muß ich ja das passende Steuergerät haben,habe ich es nicht,könnte ich dann einfach widerstände daran hängen ,wie bei den nachbauten?
Heute sind meine Nachbau rüllis für 250 euro gekommen. Es waren die falschen. Liefere gleich noch Bilder.
@Jingeling_Gino88 Gern geschehen. Könntest Du machen, wenn Du die Widerstände parallel mit einer zusätzlichen Steckerverbindung anschliesst oder direkt an die Leitungen anlötest. Es kann aber passieren, dass die LED´s wegen des Prüfstrom z.B. bei Einschalten der Zündung kurz flackern. Also wieso nicht gleich auf LED umcodieren? Ein neues BCM ist dafür nicht nötig.