Ich möchte mir diese von dectane bestellen. https://www.dectane.de/product_info....html&XTCsid=933ff328c1b86381a2a3caae7a895e59 Sind diese in Österreich ohne typisieren erlaubt?
Heute bekam ich endlich meine Smoke Led Rückleuchten.Die sind von dem Hersteller DEPO oder AD Tunning war es.Hier den Link AD - Tuning - LED Rckleuchten fr VW Golf 6 Limo in Smoke 961051 Aufjedenfall stört es mich beim jeden Lichtmodular so einen fetten schwarzen Kasten jeweils anzuschließen.Wenn ich die Heckklappe zuschließe klappert es drinnen.Jetzt habe ich die Umtauschen lassen in Rot Weiß nur aus Optischen gründen.Meine Frage jetzt.Wen ich die Schwarzen Kästchen weglasse kommt ja der Fehler im BC.Ist es möglich zum Freundlichen zu gehn und es Codieren zu lassen wie wen ich die OEM Rückleuchten drin habe ??? Weil alles funktioniert ja ohne den Kasten.Oder ???
Hallo Leute, hat jemand auch die CarDNA LEDs von Dectane Link installiert? Mir ist vor kurzem erst aufgefallen, als ein Linienbus mit großer Windschutzscheibe hinter mir stand, dass die beiden Bremslichter einen Tick später "zünden" als die 3. Bremsleuchte. (Die Windschutzscheibe vom Bus ist ein klasse Spiegel ) Also ich hab jetzt keine Stoppuhr mitlaufen lassen, aber ein paar Millisekunden Verzögerung sind es schon (es fällt zumindest auf). Ich weiß jetzt nicht, ob das schon von Anfang an war, da ich selber ja recht selten auf meine Bremslichter schaue, wenn ich bremse.. Vieleicht hat das ja schon jemand mal bei sich beobachten können? Irgendwie wurmt mich das. Grüße Scimi PS: @MK6: ich bin jetzt zwar kein Spezi, aber ich denke mal das würde so klappen, wie du dirs vorgestellt hast. Ich würde jetzt auch behaupten wollen, dass diese schwarzen Kästchen nur die Widerstände sind. EDIT: Hab mich mal an Dectane gewendet und den Fall geschildert, Antwort: Schade, dann muss ich wohl damit leben. Wenn ich das vorher gewusst hätte bzw. mir das eher aufgefallen wäre...
Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber die Frage sollte eigentlich zügig beantwortet sein: Was braucht man denn wenn man originale LED-Rückleuchten hat, aber lieber auf die Dectane-Leuchten wechseln möchte? Bei all denen steht ja immer dabei "Nicht passend für Fahrzeuge mit originalen LED-Rückleuchten". Kann mir das jemand beantworten? Kufatec-Adapter o.ä.?
Sind die Anschlüsse denn dann kompatibel? Muss man nicht im umgekehrten Fall (LED auf Halogen statt Halogen auf LED) dann auch Adapter haben??
erc hatte doch die dectane ohne wiederstände verbaut weil er auf led codiert hatte. müsste dann doch das selbe sein oder nicht ?
Hi Leute, kurze Frage, da ich mir die LED Rüli von DEPO bestellt hatte und diese heute angekommen sind: Die sehen folgendermaßen aus: - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3 An beiden inneren Rückleuchten sind diese "Abdeckungen" die später nach Außen zeigen, mit Heißkleber an dem Gehäuse bombenfest verklebt worden. Sieht sehr second-hand aus... Das es keine VW Originalquali ist, ist klar, aber SO ? Normal ist das nicht?! Wie war das bei euch? Die Abdeckungen müssen doch für den Einbau gelöst und dann wieder montiert werden, oder? Am besten Reklamieren oder? Gekauft hatte ich hier: Für VW Golf 6 VI R-Look LED Rückleuchten rot/rauch | eBay Gruß wakko
Wie das jetzt genau bei mir ausgesehen hat weiß ich nicht mehr aber bei meinen Depo's hatte ich beim Einbau nix abmontiert. Haben so gepasst. Gruß Steffen
Aber erc hatte doch ursprünglich Halogen-Rückleuchten oder nicht? Dementsprechend brauchte er dann ja auch keine anderen Stecker. Wenn du von Halogen auf die orig. LED wechselst, brauchst du einen Adapter. Sollte ja andersrum genau so sein.
@ ecki ach so , dann nehm ich alles zurück. dachte die stecker wären gleich bei led und halogen und das es mit ner codierung getan wär. @ doug ich würd wenn du led schon hast nie auf die dectane wechseln . dann lieber etwas geld drauflegen und die originalen holen ( die dectane sind ja auch teilweise um 50 euro oder mehr angestiegen die tage) dann würd ich eher auf nen schnapper bei ebay warten . es sei denn du möchstes die smoke oder black das ginge es ja nicht anders.
Genau da liegt der Hund begraben. Möchte auf die ganz schwarzen Led's. Mag zwar OEM, aber da es jetzt bunte Felgen gibt, wird der Rest komplett im guten alten schwarz-weiß Stil.
dann poste doch später mal, wie du mit den Dingern von dem Typen klargekommen bist. bin da schon länger am beobachten.