das foto täuscht, das sind die red/crystal! zusehen bei diederichs.com wo die depo leuchten herkommen. wenn man die hellen originalen gti/gtd haben möchte, muß man schon zu den originalen von vw greifen http://www.diederichs.com/index.php?action=article&manufacturer=10335&vehicle=172487
Mal blöd gefragt, wenn man von Halogen auf die Originalen LED Rückleuchten umbaut, muss man die ja codieren lassen. Funktionieren die dann trotzdem, also kann man dann problemlos zum nächsten fahren oder fallen da die Funktionen (Bremslicht, Blinker..) aus?
Du bekommst ledigliche eine Fehlermeldung im Boardcomputer das deine Rückleuchten defekt sind und nichts weiter.
wenn du von halogen auf oem led umrüstet, hasst durecht mit dem codieren du brauchst zusätzlich noch spezielle adapterkabel, z.b. von kufatec da habe ich meine ebenfalls her. danach nur noch codieren lassen beim händler und fertig ist es. mich irretiert deine letzte zeile schon etwas, da wenn diese rüllis bei der umrüstung von halogen auf led, das bremslicht oder der blinker ausfallen, währen diese leuchten dann überhaupt nicht zugelassen für dein auto.
Die LED-Rückleuchten funktionieren zu 100% - die Codierung nimmt nur die Prüfung der Halogenleuchten raus - da es die ja nicht mehr gibt, bekommst du ansonsten immer eine Fehlermeldung in der MFA beim Starten. EDIT: Ok ... da war ich als 3. im Bunde nicht schnell genug.
Na dann drei mal Danke . Das ist ja dann kein riesen Thema. Naja, hätte ja sein können, dass die leuchten ohne Codierung nicht richtig angesteuert werden. Kenn mich mit Codieren in dieser Hinsicht nicht, deshalb war mir nicht ganz klar, was denn überhaupt codiert werden muss. Wollte nur auf Nummer sicher gehen. Aber das mit der Fehlermeldung macht natürlich Sinn.
das ist doch überhaupt kein problem, lieber nochmal nachfragen bevor man am ende noch zweimal kauft. schließlich kann man ja auch nicht alles wissen, war nur ein wenig irretiert. lieben gruß malinor87
Hallo Gemeinde ich muss leider auch nochmal blöd fragen!! Ich weis das es bestimmt schonmal geschrieben worden ist aaaber 85 Seiten durchforst. Habe das Problem was hier auch schon in dem Video gezeigt wurde diese "Kaltstartprüfung" mit dem Aufleuchten bzw Flackern der Dectan Rückleuchten. Wie kann ich das Problem beheben?? Rauscodieren? Mach das jeder oder muss ich mir da wen mit VCDS suchen?? Was mich an der ganzen sache auch noch wundert ist das es nach dem einbau eine Zeit ca 2 Wochen ohne diese " Kaltstartprüfung" funktioniert hat sprich kein Blinken oder sonstiges zu sehn war?? Fragen über Fragen... Paar Antworten wären natürlich besser
Wo gibts denn ein empfehlenswertes Set mit Rückleuchten? Eins, wo möglichst alles schon dabei ist und wo die Rülis relativ ähnlich den originalen VW LEDs aussehen... Bei den Auktionen sind doch sehr oft Widerstände dabei wo steht: "Keine Fehlermeldung im Bordcomputer". Warum muss man dann überhaupt noch was programmieren lassen, wenn man letzteres ja nur deswegen macht, damit kein Fehler angezeigt wird...
dieses wäre das einzigste, was es derzeit gibt. VW GOLF 6 VI CCFL Angel Eyes Scheinwerfer Set+ LED Rückleuchten R GTI Look Smoke
Also ich habe meine R-Leuchten auch bei Ebay bestellt. Passen perfekt und ist alles Plug & Play. Gibt sie klar auch einzeln, allerdings musst du darauf achten, dass du Widerstände im Lieferumfang hast. Bei den Nachbauten hast du immer ein kleines Kästchen, welches du immer ein bisschen verstecken musst, das klappt aber ohne Probleme im Normalfall. VW Golf 6 VI LED Rückleuchten Heckleuchten Set Rot Smoke GTI R Look Komplett LED | eBay
Also ich hätte es so verstanden, dass man das weg codieren kann. Hab aber leider auch nie eine klare Antwort dazu bekommen
@Golfinator83 // @breu Man kann es rauscodieren, aber dann sind die inneren beiden Leuchten (Heckklappe) ein wenig dunkler als die Äußeren, da irgendwas mit der Spannung oder mit dem Widerstand nicht mehr stimmt. Es gibt eine kleine Abweichung, daher sind die ein klein wenig dunkler. Auf welcher Seite das hier im Thread steht, weiß ich nicht, aber ich habs hier gelesen
natürlich gibt es die rückleuchten auch einzeln. davon gibt es doch in diesem thema, auch von mir jede menge links zu anbietern. habe dir diesen link gegeben weil du sagtest das du doch ein kompletes paket gesucht hast. und dieses ist so das einzigste komplettpaket.
Neeee sorry, ich meinte Komplett im Sinne von alle Kabel und Adapter dazu Aber trotzdem vielen Dank dir!!! Frag mich jetzt aber immer noch, was man dann noch codieren lassen muss, wenn doch die Widerstände schon eine Fehlermeldung verhindern sollen
Keine Ahnung von was du sprichst aber bei denen, die ich geschickt habe hier im Chat funktioniert alles einwandfrei ohne codieren