LED Rückleuchten

1. joko

joko Neuer Benutzer

Zuletzt bearbeitet: 14. Apr. 2013
  2. Iceman

Iceman Schrauber-Gehilfe
    Member

Öhm, hier wird seit 500 Antworten über keine anderen Leuchten mehr geschrieben, den Thread auch mal durchgelesen?

3. Heinz

Heinz Akzent-Setzer
    Member

Naja hohle ich schon mal den Antrag aus der Schublade : Rekordversuch anmelden

4. joko

joko Neuer Benutzer

@ Iceman

Ich weiß nicht was Du für ein Problem hast? Du kannst sicher sein, dass ich den Thread durchgelesen habe. Du hast aber wohl meinen Eintrag nicht verstanden. Es gibt, wie Du ja sicherlich weißt, etliche Anbieter von LED Rückleuchten. Die von Dectane können leider nicht die gewünschten liefern, daher meine Frage, ob schon jemand die Leuchten von Lightning Tunnig kennt. Also bitte erst lesen und dann überlegen, ob wann was sinnvolles dazu beitragen kann.

Zuletzt bearbeitet: 14. Apr. 2013
  5. -Tomek-

-Tomek- Golf-Tieferleger
    Member

Eine seite vor deinem post wurden mir die leuchten von der seite empfohlen ind soweit ich weiss, sinds auch doe depo xD

6. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

es geht sich darum das alle led rückleuchten, die nachbauten sind, sind alle von depo. diese werden fast alle durch die firma diederichs in umlauf gebracht. und durch verschiedene firmen wie dectane, dm usw. verkauft. die haben so gut wie alle dieser nachbauten dieselbe qualität.

@joko wenn der preis für dich ok scheint dann kauf sie dir doch. und wenn da was kaputt sein sollte oder so, kannste diese ja zurückschicken, da du ja bei online einkäufen ein 14tätiges rückgaberecht hast ohne gründe anzugeben.

7. Matt

Matt Hilfebietender
    Member

Da ich jetzt doch sehr günstig an gebrauchte LED Rückleuchten vom GTI gekommen bin, hab ich mir die geholt und gestern eingebaut. Ist ohne Probleme in rund 30 Minuten erledigt.

Die Leuchten sehen auch deutlich weniger hell aus, als auf den ganzen Fotos. Ich denke das liegt am Kamera-Blitz, der dann den Reklektor zu hell erscheinen lässt.

Also ich finde die auf meinem Blue Graphit genau richtig und bin nun froh, nicht die Depo oder die R-Leuchten genommen zu haben (die hat ja mitlerweile auch fast jeder, der LED hat). Morgen gehts zum codieren und da wird noch etwas mehr umcodiert werden.

Von hinten sieht mein Golf jetzt aus wie ein komplett anderes Auto. Ist schon ein Wahnsinns Unterschied und wohl eine Modifikation, die sich Optisch für den Preis mit Abstand am meisten bezahlt macht.

8. joko

joko Neuer Benutzer

Ja, danke... habe die nun bei Lightning Tunnig bestellt

9. joko

joko Neuer Benutzer

Ja genau, daher bin ich ja auch auf die Leuchten gestoßen.

Danke

10. Iceman

Iceman Schrauber-Gehilfe
    Member

Ich habe dich schon verstanden und habe auch kein Problem...
    Wie schon erwähnt ist Depo der Hersteller, egal wo man die kauft. Da das hier aber alles schon mehr als ein Dutzend mal erwähnt wurde, wäre das mit aufmerksamen Lesen des Threads klar gewesen, logisch oder?
    Sinnigerweise taucht genau deine gestellte Frage mit Verweis auf div. Shops hier von Leuten nun immer wieder auf, obwohl es mittlerweile nach 1000 Beiträgen hier im Thema klar sein sollte.

Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2013
  11. GolfSex

GolfSex Golfumbauinteressierter
    Member

Hallo Servus.

Kurze Frage. "Flackern" die original LED Rückleuchten beim einbau in einen nicht GTI/GTD/R.
    Ich meine den Test bei starten...

Danke für die Antwort

12. Sephe

Sephe Cruiser
    Member

1. Erstmal brauchst du die Steckadapter, weil die Ori LED andere Stecker als die Birnenversionen haben.

2. MUSST du die LED Rückleuchten codieren, weil du sonst ne Menge Fehler im Tacho bekommst bzgl. defekter Glühbirnen, weil der Check nicht mehr funktioniert.

3. Flackern die beim starten nicht, weil durch die LED-Codierung kein normaler Check mehr ausgeführt wird.

13. GolfSex

Member

Alles klar. Vielen Dank! Hab die Adapterkabel auch schon bestellt. Codieren ist kein Problem. hab alles zuhause.. ;-)

14. GolfSex

Member

Servus zusammen.. hab die LED Rülis nun verbaut und auch auf 04 codiert. Funktioniert soweit. Einziges Problem: TFL leuchtet nun auch mit Abblendlicht mit. Was lief falsch? Wie wirds gemacht?

danke

15. cinemarene

cinemarene Wissbegieriger
    Member

[DELETED]

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2015
  16. TBA

TBA Geselle
    Member

Ist bei mir auch so. Xenon+TFL und LED-Rücklichter ab Werk

17. GolfSex

Member

Hab Halogen. Irgendwie schon komisch... Ich schaue mir morgen nochmal die Codierung an... Da muss was schief gelaufen sein.

18. GolfSex

Member

Das war's... Vielen Dank! Das mit der LED Rüli TFL Geschichte wäre noch nett aber ich finde nichts gescheites drüber.. Egal. Man kann nicht alles haben!

19. Bl@ck-H@wk

Bl@ck-H@wk Golfbegeisterter
    Member

Moin!

Wollte mal fragen ob meine codierung richtig ist

Habe jetzt auf Byte 18 auf 43 codiert, beim Bremsen leuchten nur die äußeren Rückleuchten, es sind alle gleich hell und die inneren gehen aus wenn man die Heckklappe öffnet.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013
  20. Ecki 08/15

Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

Für diese Frage gibt es gleich eine Klatsche - 1. wurden solche Fragen nun schon x mal beantwortet und 2. schreibst du ja selber, dass alles funktioniert.

Warum sollte dann die Codierung falsch sein?! Und nein - die Frage benötigt keine Antwort!

Diese Seite empfehlen