Weil ich vorher die Codierung "04 GTI RdW" hatte und dort beim Bremsen auch die inneren mitgeleuchtet haben. Ich war mir nur nicht sicher ob das so Serie ist oder nicht ?
Das, nämlich wie man richtig codiert, steht in den 1040 vorherigen Beiträgen schon mehrfach drin. Lesen heißt lösen!
Ne, sorry, nichts gefunden. Und Hilft mir auch nicht weiter weil ich dann noch immer nicht weiss ob die inneren auch stärker leuchten sollen/können/müssen oder nicht. Bei Motortalk steht aber das bringt mich auch nicht weiter.
Nur kurz zu Vervollständigung meiner Umbau-Aktion hier das Ergebnis. Sieht wahrscheinlich auch nicht anders aus als wie bei den anderen candys... Edit: sorry für das zu große Bild. Über tapatalk konnte ich es nicht uploaden. (falscher Dateityp)??? Letzter Versuch, hoffe so passt es:
@Moderator/Admin: Könnt ihr es verbieten Bilder in Originalauflösung direkt in einen Beitrag einzubinden? 3264px breit.... das sprengt alles. Gerade mit Smartphone eine Qual. Und zieht die Ladezeit der Seite unnötig in die Länge. Danke. @GolfSex: Muss man das Bild jetzt "bis zur Unkenntlichkeit" nachbearbeiten? ich weiß ja nicht. Trotzdem schöne Rückleuchten
habe jetzt auch depo rückleuchten. nur bisschen stutzig macht mich das die bremsleuchtkraft nicht sehr stark ist .. bzw. stark abhebt. deswegen wollte ich mich nochmal absichern und hab nach der e prüfzeichen nummer gesucht.. aber keine gefunden . weiß einer zufällig wo die steht bzw. muss die überhaupt noch drauf sein ? hat man da jetzt papiere für ? danke
sollte iwo an der seite sein hab sie bei mir zumindest geshen.... bei den inneren is es an der seite auf dem schwartzen plastik teil
bei den led rückleuchten sind nur die beiden äußeren auch für das bremslicht zuständig. daher kann dies schon etwas täuschen. das e-prüfzeichen kannst du nur sehen wenn du den kofferraum öffnest, diese steht innen. ist etwas klein dargestellt, muß man schon genau hinschauen.
Soo ich hoffe es ist jemand so gnädig und hilft mir und lässt mich nicht die über 100 Seiten durchlesen... Ich will mir in den nächsten Tagen/Wochen die LED Rückleuchten Original verbauen. Hab mich durch ein paar Seiten geklickt... und kam zu folgendem Ergebnis! 1. Zum verbauen benötige ich kein Adapterkabel/Widerstände bei meinem Golf 6 MJ13 mit normalen Highlinge Rückleuchten? Stecker passen, direkt anschließen? 2. Die Codierung: Es wird die Überwachung ausgeschalten? Nur von den Rückleuchten? Und wo finde ich die passende Codierung? 3. Muss ich beim Einbau eine bestimmte Reihenfolge beachten? Danke!
Doch Du brauchst ein Adapterkabel. Die LED Rückeluchten haben andere Stecker wie die normalen Halogen Rückleuchten. Wenn Du bei VW oder bei einem VCDS User auf LED umcodieren lässt wissen die i.d.R. was sie einstellen müssen. Ob die Überwachung dann noch aktiv ist weiss ich nicht, aber ne Fehlermeldung in der MFA bekommste nach erfolgter Codierung nicht. Was meinst Du genau mit Reihenfolge? Alte Leuchten raus, neue rein.
Ok, alles klar. Also ein Satz bei ebay oder kufatec usw. besorgen. Oder wo gibts die günstigsten? Ja werde es bei VW machen, hab da meine entsprechenden Leute! Aber bin mir eben nicht sicher ob diese wissen wie es funktioniert. Und die Überwachung für die Frontscheinwerfer hätte ich eben schon noch gerne angeschalten... Aber bezüglich der Codierung werde ich im Internet bestimmt fündig! Weiß ja nicht, ob irgendwas passiert wenn ich das Auto starte mit LED Rückleuchten. Außer einer Fehlermeldung im MFA aber wohl nichts? Leuchten tun Sie trotzdem sofort?
@KingOfBlingBling 1. Verwarnung: Gleiche Frage (Codierung) in mehreren Posts und zu faul die schon x-mal beantworteten Fragen zu suchen.
Aha, so weht hier der Wind! Angekommen.. ... dann werd ich mir bei Gelegenheit die 100 Seiten eben durchlesen! Danke!
Lesen heißt lösen! Es geht auch primär um die selbe Frage in 2 Themen. Das Thema Codierung war dort schon vor Tagen geklärt - muss hier also nicht ein 2. mal rein. Davon abgesehen, dass diese Frage hier schon x-fach geklärt / geschrieben steht.
Bin auf Arbeit, da hab ich nunmal nicht die Zeit mir alles durchzulesen. Wollte es eben geklärt haben! So setz ich mich eben abends nochmal ran... Alles easy... Wieviel Verwarnungen darf ich noch haben?
Da ich auch interessiert an solchen Rückleuchten bin... Warum kann man nicht eine Auflistung machen mit den einzelnen Herstellern und dazu schreiben wie die Passform ist und was alles noch benötigt wird und worauf man achten muss!? Ein Moderator könnte das dann auf die erste Seite einbauen und schon wären alle glücklich und es gäbe nicht so viele Fragen. Gruß, Patrick
da dieses unnötig ist. es gibt nur einen hersteller und der ist DEPO. dectane; dm-autoteile usw. sind nur händler die diese verkaufen.