Lest euch mal den Thread durch, dann bekommt ihr auch die Infos, dass bei umcodierten BCM die Depos aussen dunkler leuchten. Auf dem Kamerabild sieht man das nicht zu 100%, weil die Kamera geblendet wird. Hat übrigens nichts mit dem Kamerabild zu tun. Die mittlere Spannung wird abgesenkt! Lesen! Schon alles durchgekaut.
Hier nochmal mein Video als Beweis. https://www.youtube.com/watch?v=QgN9hPE1s4k&feature=youtube_gdata_player
@Royalblue; Es ist genauso wie ich es geschrieben habe, an dem Beitrag ist nichts schlichtweg falsch. Schaut doch mal ein paar Seiten vorher. Da steht es auch nochmal. Nehmt lieber die originalen, diese sind zwar teurer, aber da spart ihr euch den Ärger das die nach dem codieren unterschiedlich hell sind. Habe es nie bereut das ich die oem vom R gekauft habe.
Oder macht es wie ich. Kauft euch Depos klipst einfach alles an und fertig Wenn ihr diese kleine Boxen nicht mögt dann kauft euch die Orginalen. Ich bin sau zufrieden mit meinen Depos. Kein unterschied zu den echten sind dicht und machen das was die machen sollen einfach nur gut aussehen
ich werde die mir jetzt erstmal zulegen und beide Versionen anschauen. Wenn das mit dem codierten nicht so auffällt werde ich es so lassen. Aber ein auf knight rider spielen habe ich keine lust
Doch. Schlichtweg falsch weil er verallgemeinert. Vielleicht liegt es an der BCM Software Version oder was weiß ich. Bei mir ist nix auch nur einen Hauch heller oder dunkler. Von daher ist die pauschale Aussage mit der Helligkeit stimmt was nicht schlichtweg nicht automatisch richtig.
hallo, hab eben bei EBAY diese hier gefunden Rückleuchten VW Golf 6 Limo GTI R20 R-Line LED dunkel rot Kirschrot 08- (DE) | eBay dort steht ja auch das diese Rückleuchten ohne Adapterkabel funktionieren und auch sonst nix weiter vorgenommen werden muss. Sorry wenn meine frage schon x mal gestellt wurde aber was ist denn nun ist das wirklich der fall das alles ohne Probleme funktioniert oder gibt's ne Lichtorgel oder sonstige Fehlermeldungen. Sorry für die frage kenne mich da nur noch nicht so wirklich aus. Falls es irgendwie von Bedeutung ist ich habe einen Golf 6 Sondermodell Style also einen der neueren.
Erzähl doch keinen Müll, wenn Du von der Materie keine Ahnung hast! Stell die Karre vor eine Wand oder Glasscheibe und beobachte die Rückleuchten während dem codieren, wenn Du schon nicht mit einem Multimeter oder Oszilloskop umgehen kannst. ALLE originalen LED Rückleuchten haben identische LEDs. Da hat sich bis zum Ende der Produktion des 6ers nichts geändert. Es wäre absoluter Blödsinn ab dem 0709er Datenstand die PWM Ansteuerung des Schlusslichts zu ändern ohne die LEDs der Rückleuchten darauf anzupassen. Da DEPO genau im Gegenteil die Rückleuchten an das PWM Signal bei verbauten Halogen Rückleuchten angepasst hat, leuchten diese schwächer, wenn das BCM auf LED codiert wird und die Spannung sinkt! 5. Klasse Grundwissen E-Lehre!
Danke ercan abi für die erklärung, jetzt verstehe ich das auch @passe: "Produkteigenschaften: mit alles Lastwiderständen und Vorschaltgeräten, damit es keine Fehlermeldung im Bordcomputer gibt keine Umcodiereung und Adapterkabel mehr erforderlich" Es sind also widerstände vorhanden
Ja das mit dem Widerständen hatte ich ja alles gelesen geht mir ja nur darum das die Rückleuchten keine lichtorgel machen wie hier des öfteren beschrieben
Entweder mit Widerständen und Lichtorgel oder ohne, dafür mit dunkleren Schlussleuchten an den äußeren Rückleuchten. Daran wird sich nichts ändern.
Ich kann weder codieren noch hab ich Ahnung von Elektrik. Aber ich hab 2 Augen und wenn da optisch kein Unterschied erkennbar ist, sind mir Messwerte aber sowas von Scheißegal.
@roaylblue : Dafür das Du keine ahnung hast,legst Du dich mit denem Beiträgen aber weit aus dem Fenster raus. Wenn Dir das scheißegal ist,stecker rein und glücklich sein. Und nicht nur ich weiß,es könnte,vielleicht oder doch nicht
@Royalblue: Dann sei doch glücklich, wenn du keinen Unterschied siehst. Aber verunsichere die Leute nicht mit Behauptungen die, Moment ich zitiere, "schlichtweg falsch" sind Anderen Leuten zu unterstellen sie schreiben Unsinn und selbst behaupten man habe weder Ahnung vom Codieren noch von Elektrik ist dann schon fast frech, insbesondere wenn man sich den Unterschied am eigenen Wagen nie im direkten Vergleich angeguckt hat.
Ich frage nie wieder etwas sry dass ich diese diskussion entfacht habe Ich hole mir die DEPO in red/smoke einfach. Jetzt aber eine entscheidende frage zu rückleuchten: gibt es auch eine passende dritte bremsleuchte? Red/smoke mit der hell roten originalen dritten bremsleuchte sieht bestimmt nicht gut aus
Klar. Ich geh zum Optiker. Und ich nehm alle Leute mit die sich die Rückleuchten angesehen haben. Niemandem ist was aufgefallen. Niemand hat hat hier nach messtechnischen Unterschieden gefragt. Die Leute wollen wissen was man sieht! Ich bin auch raus, mir von anderen Leuten erzählen lassen wie meine Rülis leuchten die Sie noch nie gesehen haben ist mir zu doof. Ich empfehle das studieren auch anderer Foren, wo sich deutlich eingehender mit dem Einfluss der Software auf das verhalten der Rücklichter beschäftigt wird. Ciao.